Überschüsse der Weltmeisterschaft 2006 werden verteilt | Fussball Blog. Fussball News, Tore und Ergebnisse.Fussball Blog mit Fußball News, Infos und Fussball Ergebnisse zur Bundesliga, Serie A, Champions League und DFB Pokal | Fussball Blog. Fussball News, Tore und Ergebnisse.

Überschüsse der Weltmeisterschaft 2006 werden verteilt

Die Fussballweltmeisterschaft vergangenes Jahr war nicht nur ein emotionaler und sportlicher Erfolg, sondern brachte den Organisatoren ebenso einen Überschuss vor Steuer von rund 100 Millionen Euro. Laut Verträgen zwischen den Veranstaltern und dem Ligaverband, hat die Liga Anspruch auf die Hälfte dieses Geldes. Heute gab der Vorstand des Ligaverbandes den Verteiler-Schlüssel hierfür bekannt.

Rund 25% des Geldes erhalten die aktuellen Mitglieder des Verbandes, unter denen die Summe gleichmäßig aufgeteilt wird. Zu den aktuellen Mitgliedern werden auch die Vereine gezählt, die in der Saison 2005/ 2006 abgestiegen sind. Die übrigen 25% der Gesamtsumme, die dem Verband zusteht, sollen die Vereine erhalten, die für die Nationalmannschaft Spieler während der Weltmeisterschaft abstellen mussten. Damit soll erreicht werden, dass die Belastungen, die den Vereinen durch die Freigabe der Spieler für die Nationalmannschaft entstanden sind ausgeglichen werden. Belastungen insofern, dass Spieler die an der Weltmeisterschaft teilgenommen haben, später zur Saisonvorbereitung erscheinen konnten oder sich bei der WM verletzt haben und somit dem Heimverein eine Zeit lang fehlten.

Ich perönlich finde den Schlüssel nicht schlecht und es sollte eigentlich keinen Verein geben, der mit diesem nicht leben kann. Wobei die Bayern sicherlich wieder schreien werden, da sie ja die meisten Nationalspieler gestellt haben und somit die meisten Belastungen hatten. Aber aus der Mitteilung geht leider nicht hervor, ob dies nicht sogar berücksichtigt wurde?

Bewertung:
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars6 Stars7 Stars8 Stars9 Stars10 Stars 5,00 / 101 Stimmen
Besucher:
1.866 mal gelesen
Gefällt mir:
Autor:
Fussball
Erstellt:
5. Mrz 2007

Kommentare zum Artikel "Überschüsse der Weltmeisterschaft 2006 werden verteilt"

Zeige die Fussball News Deinen Freunden!

Verwendete Stichwörter zu dieser News!

Andere Besucher, die diese News gelesen haben, interessierten sich für: