Spielabsage in Cottbus am 22. Spieltag

Die Bundesligapartie des kommenden Spieltages zwischen dem FC Energie Cottbus und dem VfB Stuttgart am 01. März 2008 um 15:30 Uhr wurde abgesagt. Der Grund für die Spielabsage ist die Unwetterwarnung des meterologischen Dienstes. Für Samstag werden Orkanböen mit bis zu 130 km/ h erwartet. Dies nahm die Stadt Cottbus als Eigentümer des Stadions zum Anlass die Partie aus Sicherheitsgründen zu untersagen. Aus meiner Sicht vernünftig, da das Risiko doch zu groß ist. Nicht das ein Zuschauer im Stadion verletzt wird, aber der Weg zum und vom Stadion birgt in solchen Fällen doch auch einiges an Risikopotential.

Die DFL gab bereits bekannt, dass es zu einer zeitnahen Neuansetzung der Partie kommen wird.

Bewertung:
Besucher:
1.431 mal gelesen
Gefällt mir:
Autor:
Fussball
Erstellt:
29. Feb 2008

Kommentare zum Artikel "Spielabsage in Cottbus am 22. Spieltag"

Zeige die Fussball News Deinen Freunden!

Verwendete Stichwörter zu dieser News!

Andere Besucher, die diese News gelesen haben, interessierten sich für: