Endstation Spanien – Der Traum ist geplatzt | Fussball Blog. Fussball News, Tore und Ergebnisse.Fussball Blog mit Fußball News, Infos und Fussball Ergebnisse zur Bundesliga, Serie A, Champions League und DFB Pokal | Fussball Blog. Fussball News, Tore und Ergebnisse.

Endstation Spanien – Der Traum ist geplatzt

Was haben wir nicht für eine tolle Weltmeisterschaft 2010 gespielt? Wir haben gut gespielt, die Fussball-Welt überrascht und begeistert. Wir haben uns die Herzen der Fans erobert durch frischen und frechen Offensiv-Fussball und haben Brocken, wie England und Argentinien ausgeschalten. Doch der Traum vom Finale gegen die Niederlande ist geplatzt und der Vierte Stern auf der Brust bleibt nur eine Illusion.

Eine Illusion, da man gegen Spanien verlor. Eine Illusion, da man sich wie im EM Finale 2008 nicht energische durchsetzen konnte. Eine Illusion, da wir nicht mutig genug gespielt haben. Eine Illusion, da Spanien in allen Belangen besser war und eine Illusion, da Carles Puyol das Siegtor in der 73. Minute schoss, bzw. köpfte.

Vor 60.960 Zuschauern im beeindruckenden Moses-Mabhida Stadion von Durban, verlor man das WM Halbfinale gegen Spanien. Hier hatte die erste WM-Gala der deutschen ihren Lauf genommen. Im Gruppenspiel gegen Australien konnte man hier 4:0 siegen. Ein gutes Omen? Nein, denn gegen Spanien spielte man zu zurückhaltend und man kam nicht ins Spiel rein, wie man es sich gewünscht hätte oder wie man es gewohnt war.

Zwei Tage haben die deutschen Kicker Zeit die Niederlage zu verdauen um dann mit erhobenen Haupt den dritten Platz der Weltmeisterschaft zu holen, im WM Spiel um Platz 3. Am Samstag geht es in Port Elizabeth gegen Uruguay. Joachim Löws Elf hat dann die Möglichkeit ein tolles Turnier nochmals erfolgreich zu beenden.

Bewertung:
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars6 Stars7 Stars8 Stars9 Stars10 Stars 5,00 / 102 Stimmen
Besucher:
2.314 mal gelesen
Gefällt mir:
Autor:
Libero
Erstellt:
8. Jul 2010

Kommentare zum Artikel "Endstation Spanien – Der Traum ist geplatzt"

Zeige die Fussball News Deinen Freunden!

Verwendete Stichwörter zu dieser News!

, , , , , , ,

Andere Besucher, die diese News gelesen haben, interessierten sich für: