Schweiz besiegt Spanien mit 1:0 – Erste Überraschung der WM 2010 | Fussball Blog. Fussball News, Tore und Ergebnisse.Fussball Blog mit Fußball News, Infos und Fussball Ergebnisse zur Bundesliga, Serie A, Champions League und DFB Pokal | Fussball Blog. Fussball News, Tore und Ergebnisse.

Schweiz besiegt Spanien mit 1:0 – Erste Überraschung der WM 2010

Der Europameister von 2008 (Spanien), der damals beim Sieg der EM fürstlich entlohnt wurde, musste eine bittere 0:1 Auftakt-Niederlage gegen die Schweiz, in der Gruppe H, einstecken. Damit haben die Schweizer Spieler um Trainer Ottmar Hitzfeld für die erste Sensation dieser Weltmeisterschaft 2010 gesorgt. „Man of the Match“ war Gelson Fernandes, der in der 52. Minute den Ball zwar ins Tor stocherte, aber damit Spanien bis auf die Knochen blamierte.

Damit stellten die Schweizer den kompletten Spielverlauf, im Moses-Mabhida-Stadion von Durban, völlig auf den Kopf, denn eigentlich waren die Spanier überlegen, doch fanden kein Mittel den Schweizer Torwart Diego Bengalio zu überwinden. Zudem trafen die Südeuropäer auf Leidenschaftliche Schweizer beim Verteidigen.

Ottmar Hitzfeld zum Spiel (Trainer Schweiz):

„Meine Mannschaft hat in der Tat Historisches geleistet. Die Schweiz hat in ich glaube 105 Jahren nicht gegen Spanien gewonnen. Aber irgendwann ist es mal soweit. Ich bin sehr stolz auf mein Team, denn es hat sehr intelligent gespielt.“

„Wir haben einen großen Schritt Richtung Achtelfinale gemacht, aber schon gegen Chile wird es viel schwerer.“

Vicente del Bosque zum Spiel (Trainer Spanien):

„Das war nicht unser Tag. Uns hat die Präzision im Abschluss gefehlt. Nun sind wir gezwungen, die nächsten beiden Spiele zu gewinnen.“

Bewertung:
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars6 Stars7 Stars8 Stars9 Stars10 Stars 5,00 / 101 Stimmen
Besucher:
1.750 mal gelesen
Gefällt mir:
Autor:
Libero
Erstellt:
17. Jun 2010

Kommentare zum Artikel "Schweiz besiegt Spanien mit 1:0 – Erste Überraschung der WM 2010"

Vorherige Fussball News

WM 2010 Schiedsrichter aus Afrika

Zeige die Fussball News Deinen Freunden!

Verwendete Stichwörter zu dieser News!

, , , , ,

Andere Besucher, die diese News gelesen haben, interessierten sich für: