Sorge vor dem EM-Qualifikationsspiel gegen die Slowakei | Fussball Blog. Fussball News, Tore und Ergebnisse.Fussball Blog mit Fußball News, Infos und Fussball Ergebnisse zur Bundesliga, Serie A, Champions League und DFB Pokal | Fussball Blog. Fussball News, Tore und Ergebnisse.

Sorge vor dem EM-Qualifikationsspiel gegen die Slowakei

Vor dem morgigen EM-Qualifikationsspiel der deutschen Fussballnationalmmanschaft gegen die Auswahl der Slowakei geht die Sorge vor gewaltbereiten deutschen Fussballfans um. So sagt Teammanager Oliver Bierhoff „Wir machen uns ernsthaft Sorgen, denn es gibt deutliche Hinweis, dass rund 500 gewaltbereite Problemfälle nach Bratislava reisen, die unseren bei der WM erworbenen guten Ruf wieder kaputt machen können.“ Bereits am 3. September 2005 war es nach einem Freundschaftsspiel der deutschen Elf gegen die Slowakei in Bratislava zu Ausschreitungen gekommen. Das deutsche Team verlor damals mit 2:0 und es kam zu Krawallen in der slowakischen Hauptstadt gekommen, bei der sechs Menschen verletzt wurden.

Trotzdem die deutschen Verantwortlichen keinerlei Karten für das Spiel an bekannte Chaoten verkauft haben, diese wurden ausschliesslich an Mitglieder des Fanklubs Nationalmannschaft, sowie an die Fanklubs der Bundesligavereine vergeben, ist zu befürchten, dass die Karten direkt vor Ort bezogen wurden und den Chaoten somit der Weg ins Stadion offen steht. Weiterhin sind den deutschen Behörden die Hände gebunden da die Slowaken für die Organisation und die Sicherheit im und um das Stadion verantwortlich sind.

Ich hoffe, dass sich die erwähnten Befürchtungen wie bei der Weltmeisterschaft vor einigen Monaten in Luft auflösen und die sportlichen Belange des Spiels wieder in den Vordergrund treten können. Es wäre extrem Schade, wenn das gute Image, welches wir Deutschen uns in den letzten Monaten aufgebaut haben durch einige wenige Krawallmacher innerhalb weniger Stunden wieder zerstört wird. In diesem Sinne hoffe ich auf eine abwechslungsreiche Partie, die hoffentlich mit der deutschen Elf am Ende einen verdienten Sieger sieht.

Bewertung:
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars6 Stars7 Stars8 Stars9 Stars10 Stars 0,00 / 100 Stimmen
Besucher:
1.012 mal gelesen
Gefällt mir:
Autor:
Fussball
Erstellt:
10. Okt 2006

Kommentare zum Artikel "Sorge vor dem EM-Qualifikationsspiel gegen die Slowakei"

Zeige die Fussball News Deinen Freunden!

Verwendete Stichwörter zu dieser News!

Andere Besucher, die diese News gelesen haben, interessierten sich für: