So wie einst Lothar Matthäus & Franz Beckenbauer…

Wenn einem ehemaligen Star bei seinem derzeitigen Arbeitgeber die Luft zu knapp wird und ein Karriereende in den nächsten fünf Jahren ins Haus steht lautet die Lösung oftmals Flucht in eine eher unbedeutende Liga. So gingen Guido Buchwald und Pier Littbarski in die J-League nach Japan. Lothar Matthäus und Franz Beckenbauer zog es in die Major League Soccer in die USA und nun wird auch David Beckham in der Sommerpause in die Staaten wechseln.

Nachdem Beckham bei Real Madrid bereits in der laufenden Saison seinen Stammplatz verlor und nun von Trainer Fabio Capello für das Pokalspiel gegen Betis Sevilla gänzlich aus dem Kader aussortiert wurde, wurden Spekulationen um seine Zukunft ab dem Sommer ein Ende gesetzt. David Beckham unterschrieb einen Fünfjahres-Vertrag beim zweimaligen US-Meister Los Angeles Galaxy. Dort wird er nun ab dem Sommer tätig werden. Ein entscheidender Faktor bei der Entscheidung für seinen neuen Arbeitgeber war wohl sicherlich auch seine Ehefrau, die eh überwiegend in Los Angeles zu finden ist.

Bewertung:
Besucher:
1.460 mal gelesen
Gefällt mir:
Autor:
Fussball
Erstellt:
11. Jan 2007

Kommentare zum Artikel "So wie einst Lothar Matthäus & Franz Beckenbauer…"

Zeige die Fussball News Deinen Freunden!

Verwendete Stichwörter zu dieser News!

Andere Besucher, die diese News gelesen haben, interessierten sich für: