Polizist erschiesst Fan von Paris St. Germain

Ein tragischer Zwischenfall ereignete sich gestern nach dem UEFA-Cup Spiel zwischen Hapoel Tel Aviv und Paris St. Germain, dass die Pariser mit 2:4 verloren. Nach dem Spiel ist es zu Auseinandersetzungen zwischen Anhängern beider Fanlager gekommen. Laut Polizeiangaben sollen etwa 150 gewealtbereite Pariser Fans einen Anhänger aus Tel Aviv bedroht haben. Ein Zivilpolizist der dem israelischen Anhänger zur Hilfe eilte, wurde darufhin ebenfalls angegriffen. Nachdem er sich versuchte mit dem Einsatz von Tränengas zu wehren und dies keinen Erfolg hatte, musste er von der Schusswaffe gebrauch machen, um sein eigenes Leben und das des Israelis zu schützen. Dabei tötete ein Schuss einen etwa 20 Jahre alten Pariser Fan und ein weiterer Schuss verletzte einen zweiten Fan. Die Gewerkschaft der Polizei lies zu diesem Vorfall verlauten, dass „wenn er nicht geschossen hätte, wäre er dabei draufgegangen“. Nun wurde eine interne Untersuchung der Vorfälle eingeleitet, die den genauen Umständen der Tat auf den Grund gehen soll.

Ich bedauere dass es im Umfeld eines Fussballspiels zu solch tragischen Zwischenfällen kommt und bin mir gleichzeitig nicht sicher, ob man in diesem Zusammenhang überhaupt von Fussball-Fans reden kann. Eigentlich nicht. Ich möchte auch niemanden pauschal verurteilen bevor die Untersuchungen nicht abgeschlossen und die genauen Umstände vollständig aufgeklärt sind. Ich hoffe einfach nur in nächster Zeit oder eigentlich für niemals mehr über solche Vorfälle am Rande des Fussballs berichten zu müssen.

Bewertung:
Besucher:
1.562 mal gelesen
Gefällt mir:
Autor:
Fussball
Erstellt:
24. Nov 2006

Kommentare zum Artikel "Polizist erschiesst Fan von Paris St. Germain"

Zeige die Fussball News Deinen Freunden!

Verwendete Stichwörter zu dieser News!

Andere Besucher, die diese News gelesen haben, interessierten sich für: