Mission Titelverteidigung – DFB-Elf der Frauen gewinnt

Die Mission „Titelverteidigung“ hat für die DFB-Elf der Damen, um Trainerin Silvia Neid, erfolgreich begonnen. Gegen die Finnen, die zuvor als starker Gegner eingeschätzt wurden, dominierten die deutschen Damen über das gesamte Spiel und hätte Finnland deutlich höher vom Platz fegen können.

Von der ersten Sekunde an legten die DFB-Frauen los wie die Feuerwehr und schon nach 14. Minuten zappelte der Ball im Netz, doch der Treffer von Grings wurde zu Recht abgepfiffen, da sie bei ihrem Kopfball im Abseits stand. In der 30. Minute scheiterte erneut Grings. Diesmal an der gut aufgelegten Torhüterin Hjelmseth, die im Laufe des Spiels ihre Mannschaft das ein und andere Mal vor einem Debakel rettete. In der 33. Minute dann der fällige Treffer. Prinz wird von Mjelde im Strafraum zu Fall gebracht und den fälligen Elfer verwandelte Bresonik zur längst überfälligen Führung und zum Halbzeitstand, der noch von Garefrekes (41.), Prinz (45.) und durch Behringer (45.+1) deutlich höher hätte ausfallen können und müssen.

Nach dem Seitenwechsel sahen die 6000 Zuschauer in Tampere das gleiche Bild – Deutschland agiler, zweikampfstärker und technisch versierter, spielte die Finnische Hintermannschaft schwindlig. Einzig und allein, wie schon im ersten Durchgang, liessen die Damen zu viele Chancen auf der Strecke liegen. Viele Chancen wurden sträflich ausgelassen.

So konnte die Neid-Elf froh sein, dass Angerer vor der freistehenden Pedersen, den unverdienten Ausgleich vermied. Nun ging es Schlag auf Schlag. So uneffektiv, wie die deutsche Frauenmannschaft 90 Minuten agierte, so agierten sie nun binnen vier Minuten maximal effizient. 90. Minute erlöste Bajramaj die DFB-Elf. Anstoß für Finnland und schon zappelte der Ball erneut im Kasten der Finnen durch Mittag (90. + 2). Anstoß und erneut ein Tor von Bajramaj (90. +4). Damit wurden die Finnen nun auch erlöst und die DFB-Elf feierte den gelungenen Einstieg in die Mission – Titelverteidigung. Nächster Gegner ist am Donnerstag die Damenauswahl aus Frankreich (19. Uhr). Das dritte und letzte Gruppenspiel findet Sonntag um 15 Uhr gegen Island statt. Mein Tipp? Ungeschlagen Platz Eins 😉

Bewertung:
Besucher:
1.814 mal gelesen
Gefällt mir:
Autor:
Libero
Erstellt:
25. Aug 2009

Kommentare zum Artikel "Mission Titelverteidigung – DFB-Elf der Frauen gewinnt"

Zeige die Fussball News Deinen Freunden!

Verwendete Stichwörter zu dieser News!

, , , , ,

Andere Besucher, die diese News gelesen haben, interessierten sich für: