Deutschland furioser Sieg im EM-Finale

Zum 26. Mal in Folge blieb die deutsche Frauen-Nationalmannschaft in einer Europameisterschaft ungeschlagen. Am Ende dieser unglaublichen Siegesserie wartete für die DFB-Frauen der siebte Streich in Folge – Europameister.

Im Finale wurden die Insel-Europäerinnen aus England mit 6:2 über den Haufen gerannt. Dabei begannen die Britten sehr forsch und aggressiv und setzten die Frauen aus Deutschland gehörig unter Druck, nur das Führungstor wollte England nicht gelingen. Anders als unseren Frauen, die mit ihrer ersten Torchance in Führung gingen. Einen Pass von Grings fand in Birgitt Prinz eine dankbare Abnehmerin, die in der 20. Minute nicht nur das Führungstor schoss, sondern auch ihr erstes Turniergoal.

Keine 120 Sekunden später erhöhte Melanie Behringer mit einem beherzten 35-Meter Schuss auf 2:0, doch der zwei Tore Vorsprung hielt nicht lang, denn Carney schon in der 24. Minute den Ball ins leere Tor – Anschlusstreffer.

Im Anschluss lieferten sich beide Mannschaften ein herzhaft geführtes Spiel, wobei sich beide Mannschaften aber relativ im Mittelfeld neutralisierten, sodass kaum noch was ernsthaftes passierte bis zur Halbzeit.

Nach dem Seitenwechsel erhöhten die deutschen den Druck und drängten die Engländer tief hinten rein. Folgerichtig auch der dritte Treffer. Nach einem Eckball von Bresonik landete der Ball bei Laudeher, die „nur“ den Pfosten traf. Den anschließenden Abpraller konnte Kulig (50.) zur 3:1 Führung verwerten. Doch England zeigte eine gute Moral und kam dank Carney zum erneuten Anschlusstreffer.

Doch dies sollte der letzte Treffer der Engländerinnen sein, denn die deutschen Frauen übten nun noch mehr Druck aus und drangen die Engländerinnen immer weiter in ihre eigene Hälfte. In der 62. Spielminute baute Grings die Führung erneut auf einen 2-Tore Abstand aus, den die Damen aus England nicht mehr schafften zu verkürzen. Erneut war es Grings, die in der 73. Spielminute auf 5:2 erhöhte. Auch Prinz wollte ihr zweites Tor feiern und netzte in der 76. Spielminute unter die Latte ein.

Glückwunsch an unsere Damen und an die hervorragende Leistung der deutschen. Eine beachtliche Leistung die die DFB-Elf bot.

Bewertung:
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars6 Stars7 Stars8 Stars9 Stars10 Stars 0,00 / 100 Stimmen
Besucher:
1.755 mal gelesen
Gefällt mir:
Autor:
Libero
Erstellt:
11. Sep 2009

Kommentare zum Artikel "Deutschland furioser Sieg im EM-Finale"

Zeige die Fussball News Deinen Freunden!

Verwendete Stichwörter zu dieser News!

, , , , , , ,

Andere Besucher, die diese News gelesen haben, interessierten sich für: