Michel Platini möchte Präsident der UEFA werden | Fussball Blog. Fussball News, Tore und Ergebnisse.Fussball Blog mit Fußball News, Infos und Fussball Ergebnisse zur Bundesliga, Serie A, Champions League und DFB Pokal | Fussball Blog. Fussball News, Tore und Ergebnisse.

Michel Platini möchte Präsident der UEFA werden

Bei der am 27. Januar 2007 stattfindenden Wahl des Präsidenten der UEFA wird neben dem seit vier Amtszeiten amtierenden Präsidenten Lennart Johansson auch der französische Ex-Nationalspieler Michel Platini antreten. Um den bisherigen Präsidenten Johansson von seinem Thron zu stoßen, wirbt Platini mit einem Fünf-Punkte Plan bei den 52 in der UEFA organisierten Mitgliedsverbänden. Hauptinhalte des Planes sind vor allem das Vorgehen gegen rassistische Vorfälle im Zusammenhang mit Fussballspielen, die Stärkung der nationalen Verbände, die Lösung des Konflikts der „großen“ europäischen Vereine mit der UEFA, indem es vor allem um Verletzungen der Topstars bei Länderspielen geht, die Unterstützung kleinerer Vereine und die Weiterentwicklung der europäischen Cup-Wettbewerbe.

Aus meiner Sicht sind dies alles ehrbare Ziele, deren Lösung vor allem dem Image des Spiels nicht schaden kann und die zu einer neuen Gleichverteilung in Europa führt. Denn was nützt es, wenn Jahr um Jahr immer die selben Vereine in der Champions League auftauchen, dort eine Menge Geld verdienen und schlussendlich die nationalen Ligen aufgrund der Dominanz dieser Vereine langweiliger werden??? Da diese ja immer noch das Hauptzugpferd für viele Fans sind, kann die Antwort nur nix!!! lauten. Außerdem bin ich der Meinung, dass nach vier Amtszeiten auch mal ein neuer Präsident fällig wäre. Dies soll allderdings nicht heissen, dass ich die Arbeit von Lennart Johansson für schlecht halte, nur das Abwechslung oftmals gut tut. :O)

Bewertung:
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars6 Stars7 Stars8 Stars9 Stars10 Stars 0,00 / 100 Stimmen
Besucher:
939 mal gelesen
Gefällt mir:
Autor:
Fussball
Erstellt:
26. Sep 2006

Kommentare zum Artikel "Michel Platini möchte Präsident der UEFA werden"

Zeige die Fussball News Deinen Freunden!

Verwendete Stichwörter zu dieser News!

Andere Besucher, die diese News gelesen haben, interessierten sich für: