UEFA-Cup bald mit neuem Namen?

Der UEFA-Cup soll, wenn es nach Bayerns Vorstandsboss Karl-Heinz Rummenigge gehe, von UEFA-Cup in UEFA Europa-Liga (UEFA Europe League) umbenannt werden. Am Montag stellte die ECA in der Schweiz die Namensänderung vor. Über den Vorschlag soll dann im September diskutiert werden.

Die Namensänderung soll verhindern, dass der UEFA-Cup nur als zweitklassiges Turnier angesehen wird. Zudem soll der neue Name den neuen Spielmodus widerspiegeln, der auch in der Champions-League eingeführt wurde.

Rummenigge sagte:“ Ich hoffe, dass die Auffrischung des Namens zu einer Imageverbesserung führt. Zuletzt gab es die Tendenz, dass der UEFA-Cup als Wettbewerb zweiter Klasse bezeichnet wurde.“

Rummenigge verfolgt das Ziel, dass der UEFA-Cup das Ansehen von vor 15 Jahren wieder erlangt.

Bewertung:
Besucher:
1.928 mal gelesen
Gefällt mir:
Autor:
Libero
Erstellt:
8. Jul 2008

Kommentare zum Artikel "UEFA-Cup bald mit neuem Namen?"

Vorherige Fussball News

DFB-Pokal – 1.Runde im Überblick

Zeige die Fussball News Deinen Freunden!

Verwendete Stichwörter zu dieser News!

Andere Besucher, die diese News gelesen haben, interessierten sich für: