HSV weiter – erster Heimsieg für den Club seit 1963 !

Was für ein Spiel, was für ein Krimi. Der deutsche Pokal-Sieger, der 1. FC Nürnberg, gewann überraschend gegen Alkmaar, obwohl es lange Zeit nach einer Niederlage des Clubs aussah. Durch einen Treffer von De Zeeuw in der ersten Halbzeit lagen die Nürnberger zu Recht zurück, da ihnen nicht das richtige Rezept gegen diesen Gegner einfiel.

Nach dem Seitenwechsel wurden die Gastgeber immer mutiger und drängten die Gäste phasenweise in die eigene Hälfte, doch den ersehnten Treffer erzielten sie nicht, bis das „Phantom“ Marek Mintal in der 83. und 85. Minute zuschlug und damit den ersten Europapokal-Heimsieg seines Vereins seit 1963 sicherte und seiner Mannschaft vor dem sicheren Ausscheiden rettete. So kann der Club noch hoffen und in die Zwischenrunde kommen, wenn sie denn das nächste Spiel gegen AE Larisa gewinnen.

Der Hamburger SV, der sich durch ein 2:0 Erfolg über Dinamo Zagreb freuen kann ist in der Gruppe D weiter und hat mit einer weißen Weste die Zwischenrunde gegen die Kroaten erreicht. Die Treffer erzielten De Jong in der 87. Minute und Trochowski in der Nachspielzeit per Elfmeter. Es war ein verdienter Sieg der Hanseaten, da die Kroaten kaum eine gute Torchance sich erspielten.

Heute finden ab 18:15 Uhr weitere Spiele statt. Bayer Leverkusen darf als erstes gegen Sparta Prag vor heimischen Publikum ran.

 

Bewertung:
Besucher:
1.568 mal gelesen
Gefällt mir:
Autor:
Libero
Erstellt:
6. Dez 2007

Kommentare zum Artikel "HSV weiter – erster Heimsieg für den Club seit 1963 !"

Zeige die Fussball News Deinen Freunden!

Verwendete Stichwörter zu dieser News!

Andere Besucher, die diese News gelesen haben, interessierten sich für: