Glasgow Rangers melden Insolvenz an

Das der schottische Meister Glasgow Rangers nicht gerade zu den reichsten Vereinen Europas gehört ist sicherlich nichts neues. Doch kommt die Meldung, dass Glasgow Rangers Insolvenz anmelden, sehr überraschend.

Auf seiner Internetpräsenz verkündete der Club die traurige Nachricht. Grund für die Insolvenz ist ein Steuerverfahren bei dem der Verein Nachzahlungen und Strafen in Höhe von rund 49 Millionen Pfund, umgerechnet 58,8 Millionen Euro, erwarten

Damit droht dem schottischen Club Glasgow Rangers laut Reglement der Abzug von zehn Punkten, womit der 54-malige Meister 14 Zähler hinter dem führenden Erzrivalen Celtic landen würde. Allerdings hofft man, dass man das Insolvenzverfahren vermeiden kann und somit den Punkteverlust minimieren kann.

Nach BBC Angaben ist Glasgow Rangers der fünfte Club nach Gründung der schottischen Premiere League um Jahre 1998 dem dieses Schicksal zu Teil wird. In den nächsten fünf Tagen muss der Verein einen Insolvenzverwalter bestellen, der die besten Optionen zur Sanierung des Vereins wählen wird. Unter anderem können Teile des Stadions oder das Trainingsgelände zu Geld gemacht werden. Aber auch mögliche Spielerverkäufe könnten nicht vermieden werden, ebenso wie Personalentlassungen.

Bewertung:
Besucher:
7.039 mal gelesen
Gefällt mir:
Autor:
Libero
Erstellt:
14. Feb 2012

Kommentare zum Artikel "Glasgow Rangers melden Insolvenz an"

Zeige die Fussball News Deinen Freunden!

Verwendete Stichwörter zu dieser News!

, , , ,

Andere Besucher, die diese News gelesen haben, interessierten sich für: