Ex-Borussen bringen Tschechien den ersten Sieg bei der WM 2006 | Fussball Blog. Fussball News, Tore und Ergebnisse.Fussball Blog mit Fußball News, Infos und Fussball Ergebnisse zur Bundesliga, Serie A, Champions League und DFB Pokal | Fussball Blog. Fussball News, Tore und Ergebnisse.

Ex-Borussen bringen Tschechien den ersten Sieg bei der WM 2006

Nicht ganz so schnell, jedoch fast genauso torreich zeigte sich die gerade zu Ende gegangene Partie zwischen den USA und Tschechien. Das Spiel in Gelsenkirchen endete mit 3:0 für Tschechien und mehrt sicherlich die Stimmen, die in Tschechien einen Geheimfavoriten der Weltmeisterschaft sehen, denn trotz nicht abzusprechendem Einsatz auf Seiten der Amerikaner, waren sie doch chancenlos gegen die gut stehenden Tschechen.

Nachdem dem Ex-Borusse Jan Koller die Tschechen in der 5. Minute in Führung gebracht hatte, wollte ihm sein ehemailiger Teamkollege Rosicky nicht nachstehen und brachte seine Mannschaft durch einen wunderschönen Schuss aus zirka 30m mit 2:0 in Führung.

Leider musste dann Koller, nach einem eher harmlosen Laufduell im amerikanischen Strafraum, verletzt dass Feld verlassen. Ich hoffe die Verletzung ist nicht so schwerwiegend, dass die weitere Teilnahme Kollers an der Weltmeisterschaft gefährdet ist, sondern dass er spätestens im letzten Gruppenspiel gegen Italien wieder fit ist. Ich muss allerdings dazu sagen, dass in diesem Falle den amerikanischen Verteidiger keine Schuld an der Verletzung trifft, da er Koller in diesem Augenblick nicht berührte.

In der zweiten Hälfte der Partie flachte die Partie dann ein wenig ab. Die Tschechen taten nicht mehr als notwendig und den Amerikanern fiel gegen die starke Abwehr der tschechischen Mannschaft kein probates Mittel ein. Ein Aufseher war dann das zweite Tor von Rosicky in der 76. Minute. Nach herrlichem Zuspiel von Nedved klappte die amerikanische Abseitsfalle ein einziges mal nicht und Rosickiy stand allein vor dem Gladbacher Keller im ameriaknischen Tor. Danach stand es 3:0 für Tschechien.

So kann es von mir aus im dritten Spiel des Tages weitergehen. Denn an Toren und interessanten Spielen mangelt es dieser WM bei weitem nicht. :O)

Bewertung:
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars6 Stars7 Stars8 Stars9 Stars10 Stars 0,00 / 100 Stimmen
Besucher:
1.183 mal gelesen
Gefällt mir:
Autor:
Soccer
Erstellt:
12. Jun 2006

Kommentare zum Artikel "Ex-Borussen bringen Tschechien den ersten Sieg bei der WM 2006"

Zeige die Fussball News Deinen Freunden!

Verwendete Stichwörter zu dieser News!

Andere Besucher, die diese News gelesen haben, interessierten sich für: