Es wird eng bei der EM2008 | Fussball Blog. Fussball News, Tore und Ergebnisse.Fussball Blog mit Fußball News, Infos und Fussball Ergebnisse zur Bundesliga, Serie A, Champions League und DFB Pokal | Fussball Blog. Fussball News, Tore und Ergebnisse.

Es wird eng bei der EM2008

Gerade mal sind zwei Qualifikationsspiele zur Europameisterschaft 2008 gespielt und es kann noch niemand sagen, welche Teams sich schlussendlich für das Turnier qualifizieren werden, da stehen die Zeichen schon auf Enttäuschung für die Fussballfans. Denn bereits jetzt ist klar, dass mit den 1,1 Millionen zur Verfügung stehenden Tickets viel zu wenig Karten für den möglichen Ansturm der Fans zur Verfügung stehen werden.

Der Grund liegt vor allem in den relativ kleinen Stadien der Gastgeberländer Österreich und Schweiz. Da die Ligen in den beiden Ländern eher durch einige bekanntere Clubs geprägt werden und gleichzeitig (die Fans mögen es mir verzeihen) auch einige „Provinzclubs“ am Spielbetrieb teilnehmen, gibt es nicht wie in Deutschland gleichmäßig große Stadien mit einer Kapazität von mehr als 30.000 Zuschauern. Der Bau neuer, größerer Stadien würde sich jedoch auch nicht lohnen, da diese im folgenden Ligabetrieb aufgrund fehlendem Zuschauerpotentials unwirtschaftlich wären. Ergo ist leider schon jetzt klar, dass es wie bei der Weltmeisterschaft 2006 zu einem Losverfahren im Internet und bei den Verbänden kommen wird. Die gute Nachricht in diesem Zusammenhang ist jedoch, dass der Anteil der Tickets die an die Verbände der Teilnehmer vergeben werden mit 20% eine höhere Quote aufweist als noch bei der WM wo diese bei 8-12 Prozent lag.

Ebenso erfreulich ist die Aussage der Organisatoren, dass das Preisniveau der Karten unter dem bei der WM liegen soll. Also wenn man ein Ticket bekommen sollte, ist dies wenigstens preiswerter. :O) Für all diejenigen, die bei der Vergabe leer ausgehen wollen die Organisatoren wieder die Möglichkeit des Public Viewings anbieten, um den Fans ein gemeinsames Fussballerlebnis zu schaffen.

Ich bin gespannt wie sich die ganze Sache entwickelt und warne allerdings vor zu früher Euphorie, da ja bekanntlich die Quali erstmal geschafft werden muss. :O)

Bewertung:
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars6 Stars7 Stars8 Stars9 Stars10 Stars 0,00 / 100 Stimmen
Besucher:
1.330 mal gelesen
Gefällt mir:
Autor:
Fussball
Erstellt:
21. Sep 2006

Kommentare zum Artikel "Es wird eng bei der EM2008"

Zeige die Fussball News Deinen Freunden!

Verwendete Stichwörter zu dieser News!

Andere Besucher, die diese News gelesen haben, interessierten sich für: