DFL und die Clubs der Bundesliga unterstützen den „Tag gegen das Vergessen“ | Fussball Blog. Fussball News, Tore und Ergebnisse.Fussball Blog mit Fußball News, Infos und Fussball Ergebnisse zur Bundesliga, Serie A, Champions League und DFB Pokal | Fussball Blog. Fussball News, Tore und Ergebnisse.

DFL und die Clubs der Bundesliga unterstützen den „Tag gegen das Vergessen“

Bereits zum vierten Mal unterstützen die Clubs der Bundesliga und die Deutsche Fussballliga den von der evangelischen Versöhnungskirche und der KZ-Gedenkstätte Dachau ins Leben gerufenen „Tag gegen das Vergessen“. Der „Tag gegen das Vergessen“ soll an die Opfer des Nationalsozialismus erinnern. Anlass ist die Befreiung des KZ Auschwitz am 27. Januar 1945. Unter dem Motto „Lasst uns nicht vergessen!“ werden die Clubs mit ausführlichen Beiträgen auf ihren Internetseiten und in den Programmheften des Wochenendes für Welthoffenheit und Toleranz werben. Eine aus meiner Sicht sehr gute Aktion, denn manchmal habe ich das Gefühl, dass einige Leute nicht mehr ganz so richtig wissen, welche Greueltaten damals verübt wurden. Aus diesem Grunde denke ich, dass es besser ist, lieber einmal mehr darüber zu sprechen und zu sensibilisieren, als einmal zu wenig. Daher mein klares ja zu solchen Aktionen. :O)

Bewertung:
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars6 Stars7 Stars8 Stars9 Stars10 Stars 0,00 / 100 Stimmen
Besucher:
882 mal gelesen
Gefällt mir:
Autor:
Fussball
Erstellt:
31. Jan 2008

Kommentare zum Artikel "DFL und die Clubs der Bundesliga unterstützen den „Tag gegen das Vergessen“"

Zeige die Fussball News Deinen Freunden!

Verwendete Stichwörter zu dieser News!

Andere Besucher, die diese News gelesen haben, interessierten sich für: