DFB-Pokal Achtelfinale – Dienstagbegegnungen | Fussball Blog. Fussball News, Tore und Ergebnisse.Fussball Blog mit Fußball News, Infos und Fussball Ergebnisse zur Bundesliga, Serie A, Champions League und DFB Pokal | Fussball Blog. Fussball News, Tore und Ergebnisse.

DFB-Pokal Achtelfinale – Dienstagbegegnungen

Di 27.01.09 19:00 Uhr

Hamburger SV – 1860 München 3:1 (1:0)

Wieder einmal war der beste Spieler vom HSV der im Sommer zu den Bayern wechselnde Stürmer Ivan Olic, der mit drei Toren die 1860er beinahe im Alleingang abschoss. Man muss aber auch sagen, dass der Führungstreffer aus einer eindeutigen Abseitsposition erzielt wurde und Schlussmann Tschauer vom TSV bei den Gegentoren eine weniger gute Figur machte.

Der HSV zeigte mit dem Sieg, dass sie für den Rückrundenstart gegen die Bayern gut vorbereitet sind. Jediglich die sperre von Olic trübt das Bild.

Carl Zeiss Jena – FC Schalke 04 1:4 (0:1)

Der FC Schalke 04 konnte sich am Dienstagabend gegen den Drittligisten aus Thüringen mit 4:1 durchsetzen. Doch so deutlich wie das Ergebnis auf dem Papier steht war die Partie nicht. Denn Jena setzte den Bundesligisten mächtig zur Sache und spielte beinahe auf Augenhöhe mit. Allein an der Chancenverwertung mangelte es der Mannschaft aus Liga 3.

Jefferson Farfan war mit zwei Toren der Granat dafür, dass Schalke in Führung gehen konnte. Doch Jena gab sich in keiner Phase des Spiels auf und kam sogar zum Anschlusstreffer durch André Schembris.

Doch Ivan Rakitic stellte mit seinem Freistosstor – welcher allemal haltbar war, erneut den zwei Tore abstand her. Der eingewechselte Kuranyi machte mit dem 4:1 den Sack zu.

Di 27.01.09 20:30 Uhr

SC Freiburg – 1. FSV Mainz 05 1:3 (0:0)

Im Spiel der beiden ambitionierten Aufstiegskandidaten aus Liga zwei konnte sich Mainz 05 im Durchgang zwei durchsetzen und hat damit die Runde der letzten Acht erreicht. Im einzigen Spiel ohne Beteiligung einer Mannschaft aus Liga 1 konnten sich die Mainzer dank zweier Kopfballtore von Nico Bungert und Aristide Bancé für die Runde der letzten Acht qualifizizieren.

Da half auch Pavel Krmas Anschlusstreffer nichts, denn Elkin Soto konnte den alten Abstand und den Endstand erzielen.

VfB Stuttgart – Bayern München 1:5 (0:3)

Eine Demonstration vor dem Start in die Rückrunde lieferte der FC Bayern München im Südgipfel gegen den VfB Stuttgart ab und setzte damit ein riesengroßes Ausrufezeichen in der gesamten Liga. Es sollte das Highlight des Achtelfinales sein, doch es wirkte, als ob die Bayern gegen einen unterklassigen Gegner agierten. Bereits zur Halbzeit stand es 3:0 durch Schweinsteiger, Franck Ribery und Luca Toni. Und es hätte noch schlimmer ausfallen können, wenn Franck beim Elfmeter nicht so verspielt gewesen wäre und den Ball platziert in eine Ecke geschossen hätte, anstatt ihn Lehmann in die Arme zu lupfen. So konnte der VfB froh sein, nur drei Tore kassiert zu haben, denn es spielten nur die Bayern.

Im zweiten Durchgang roch es für Sekunden nach einer Aufholjagd, doch das Tor von Marica wurde aufgrund einer Abseitsstellung korrekterweise aberkannt und so nahm das Debakel seinen weiteren Lauf. Bayern spielte wie aus einen Guss und konnte nach belieben das Tempo wechseln und brachte somit den VfB komplett durcheinander, sodass Lehmann den zweiten Elfmeter verursachte, den Schweinsteiger souverän verwandelte, ehe Zé Roberto auf 5:0 erhöhte. Da half auch Gomez Ehrentreffer nichts mehr und so gewann der Rekordmeister verdient aber auch überraschend in dieser Höhe, denn auch wenn Stuttgart am Dienstagabend nicht den besten Tag hatte, muss man erst einmal 5 Tore schiessen und das lässt die Konkurrenz der Bayern nicht wirklich aufatmen.

Am Mittwochabend stehen noch folgende Begegnungen aus:

Mi 28.01.09 19:00 Uhr

Bayer Leverkusen – Energie Cottbus
Borussia Dortmund – Werder Bremen


Mi 28.01.09 20:30 Uhr


Karlsruher SC –  SV Wehen Wiesbaden
VfL Wolfsburg – Hansa Rostock

Bewertung:
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars6 Stars7 Stars8 Stars9 Stars10 Stars 4,00 / 101 Stimmen
Besucher:
1.751 mal gelesen
Gefällt mir:
Autor:
Libero
Erstellt:
28. Jan 2009

Kommentare zum Artikel "DFB-Pokal Achtelfinale – Dienstagbegegnungen"

Vorherige Fussball News

Robinho mit Rekordstrafe

Zeige die Fussball News Deinen Freunden!

Verwendete Stichwörter zu dieser News!

, , ,

Andere Besucher, die diese News gelesen haben, interessierten sich für: