Deutsche Frauen-Nationalmannschaft ist Weltmeister

Weltmeister! Was die Männer nicht schaffen, erreichen die DFB-Frauen zum zweiten Mal nacheinander und das mit einer Eindrucksvollen Mannschaftsleistung. Ohne Gegentor und ohne Niederlage haben die Frauen in einem packenden Endspiel die Auswahl aus Brasilien mit 2:0 (0:0) geschlagen. Vor 31.000 Zuschauern im ausverkauften Hongkou-Stadion in Schanghai erzielten Prinz und Laudehr die entscheidenden Treffer.

Nach einer Abwechslungsreichen ersten Halbzeit, in denen beide Mannschaften gute Chancen hatten, aber Deutschland sich immer weiter in die eigene Hälfte drücken ließ und so Brasilien die Initiative überließen, wurden die Seiten mit einen 0:0 gewechselt. 

In der zweiten Halbzeit begann die Elf um Trainerin Neid agil und aggressiv und schon in der 52. Minute gingen die deutschen Frauen mit 1:0 in Führung. Durch ein Pass in die Tiefe, den Smisek mit eine Drehung sicherte und zurück auf Prinz passte, die den Ball unter der brasilianischen Torkeeperin Andreia ins Netz beförderte – was für eine Stimmung unter den deutschen Fans. Doch nach diesen Treffer ließen sich die deutschen wieder in die eigene Hälfte drücken und nachdem Krahn die Vorentscheidung nicht nutze Pfiff die gute Schiedsrichterin einen Strafstoß für Brasilien als die deutsche Bresonik Christiane um Strafraum zum Fall brachten. Den anschließenden Elfmeter verschoss aber Marta – Torschützenkönigin und beste Fussballerin – und scheiterte an der super reagierenden deutschen Torhüterin Anger – beste Torhüterin dieses Turniers.

4 Minuten vor Ende der Partie war dann der Sack zu. Nach einer Ecke von Lingor war Laudehr zur Stelle die aus gut 11 Meter den Ball mit dem Kopf ins Netz beförderte, was für eine Wucht. Und so kam es, dass die deutschen Frauen ohne ein Gegentor nach 2003 Weltmeisterin sind und ihren Titel erfolgreich verteidigen konnten, was keine andere Frauen-Nationalmannschaft je geschafft hat. Glückwunsch!

Wir deutschen können stolz auf unsere Frauen sein 😉 

                                                  

Bewertung:
Besucher:
2.191 mal gelesen
Gefällt mir:
Autor:
Libero
Erstellt:
1. Okt 2007

Kommentare zum Artikel "Deutsche Frauen-Nationalmannschaft ist Weltmeister"

Vorherige Fussball News

Deutschland vs. Brasilien

Zeige die Fussball News Deinen Freunden!

Verwendete Stichwörter zu dieser News!

Andere Besucher, die diese News gelesen haben, interessierten sich für: