Des Einen Freud des Anderen Leid

Nach doch einiger Kritik im Vorfeld der Begnung zwischen Deutschland und Irland hat die deutsche Nummer 1 Jens Lehmann alle Kritiker Lügen gestrafft und ein sehr gutes und souveränes Spiel am Samstag gezeigt. Er war einer wenn nicht sogar der Garant für das torlose Unentschieden auf der grünen Insel. Einzigster Wehrmutstropfen für ihn ist nun nur, dass er aufgrund seiner zweiten gelben Karte für das Spiel am Mittwoch gegen Tschechien gesperrt ist. Einen Vorwurf kann man ihm aber auch nicht machen, denn wie der Bundestrainer im Fernsehinterview sagte, ist es besser, den Ball in der Situation ein wenig länger festzuhalten, als das Tor beim Einwurf leer zu lassen. Auch aus meiner Sicht hat Lehmann taktisch richtig gehandelt und dafür gibt es leider nun einmal die gelbe Karte. Für Lehmann hoffe ich nur, dass die Leistung vom Samstag nun auch seinen Trainer bei Arsenal überzeugt hat und er zukünftig wieder Stammkeeper bei den Londonern ist.

Dafür bekommt ein anderer Torwart eine Chance. Für das Spiel am Mittwoch wurde der Hannoveraner Robert Enke nachnominiert. Er soll als Ersatzkeeper für Timo Hildebrand vom FC Valencia fungieren, der am Mittowch das deutsche Tor hüten soll. Vielleicht klappt es ja auch für Hildebrandt, dass er sich mit einer ähnlich hervorragenden Leistung wie Lehmann am Samstag für seinen Stammverein empfehlen kann. Denn auch Hildebrand ist derzeitig bei Valencia nicht die Nummer 1 im Tor. Der deutschen Elf muss dies auf jeden Fall nicht zum Nachteil dienen, wie das Beispiel vom Samstag gezeigt hat.

Bewertung:
Besucher:
1.572 mal gelesen
Gefällt mir:
Autor:
Fussball
Erstellt:
15. Okt 2007

Kommentare zum Artikel "Des Einen Freud des Anderen Leid"

Zeige die Fussball News Deinen Freunden!

Verwendete Stichwörter zu dieser News!

Andere Besucher, die diese News gelesen haben, interessierten sich für: