Der Plan von Joachim Löw ging schief

Wobei dies auch nicht gerade die richtige Schlagzeile ist, denn wer weiß, ob der Auftritt der deutschen Fussballnationalmannschaft nicht genau in das Konzept von Joachim Löw passt. Fakt ist jedenfalls, dass die deutsche Elf gestern in Duisburg ihr Freundschaftsspiel gegen Dänemark mit 1:0 verloren hat. Wer das Spiel live verfolgt hat, weiß auch, dass dieses Ergebnis vor allem dem Neuling im Tor Robert Enke zu verdanken ist, der mit einigen tollen Paraden das deutsche Team vor einem zeitigeren Rückstand und einer höheren Niederlage bewahrt hat. Er brachte auf jeden Fall seine Leistung und war ein würdiger Vertreter von Stammkeeper Jens Lehmann.

Die anderen Neulinge auf dem Feld konnten dagegen die fehlenden Stammspieler nicht ganz so gut ersetzen. Es fehlte ein wenig am Spielfluss in der deutschen Mannschaft und zwingende Chancen waren auch ein wenig Mangelware. So ist schlussendlich das Ergebnis wie es nun auf dem Papier steht auch relativ schmeichelhaft. Aber wie gesagt, vielleicht war genau dies ja auch das Konzept von Joachim Löw, der vor allem jungen Spielern eine Chance gab. Diese sollen sich vielleicht langsam an die internationale Luft gewöhnen, um dann in einigen Jahren gut gewappnet in die Fußstapfen der bisherigen Stammkräfte treten zu können. Dafür war das Spiel gestern sicherlich aufschlussreich genug. :O)

Bewertung:
Besucher:
1.792 mal gelesen
Gefällt mir:
Autor:
Fussball
Erstellt:
29. Mrz 2007

Kommentare zum Artikel "Der Plan von Joachim Löw ging schief"

Zeige die Fussball News Deinen Freunden!

Verwendete Stichwörter zu dieser News!

Andere Besucher, die diese News gelesen haben, interessierten sich für: