Joachim Löw nominiert unsere Hoffnungsträger für die Euro 2008 | Fussball Blog. Fussball News, Tore und Ergebnisse.Fussball Blog mit Fußball News, Infos und Fussball Ergebnisse zur Bundesliga, Serie A, Champions League und DFB Pokal | Fussball Blog. Fussball News, Tore und Ergebnisse.

Joachim Löw nominiert unsere Hoffnungsträger für die Euro 2008

Heute war es soweit und Bundestrainer Joachim Löw hat auf Deutschlands höchstem Berg den Kader für dieEuro 2008 bekanntgegeben. Derzeitig besteht dieser zwar noch aus 26 Mann, die sich bis zum offiziellen Meldeschluss am 28. Mai noch auf 23 reduzieren werden, dennoch gab es bereits jetzt eine Überraschung. Denn neben dem wohl gesetzen Jens Lehmann als Nummer 1 im Tor der Deutschen nimmt Löw die beiden Bundesligaspieler Rober Enke (Hannover 96) und Nachwuchsmann Rene Adler (Bayer 04 Leverkusen) mit nach Österreich und in die Schweiz. Somit hat der Spanienlegionär Timo Hildebrand das nachsehen und muss sich die Spiele von der heimischen Couch ansehen. Welche weiteren drei spieler noch die bittere Absage erhalten ist derzeit noch fraglich. Hier die Liste aller bisher nominierten Spieler.

Tor
Jens Lehmann (Arsenal London)
Robert Enke (Hannover 96)
Rene Adler (Bayer 04 Leverkusen)
Abwehr
Arne Friedrich (Hertha BSC Berlin)
Clemens Fritz (Werder Bremen)
Christoph Metzelder (Real Madrid)
Per Mertesacker (Werder Bremen)
Marcell Jansen (Bayern München)
Philipp Lahm (Bayern München)
Heiko Westermann (Schalke 04)
Mittelfeld
Michael Ballack (FC Chelsea London)
Torsten Frings (Werder Bremen)
Thomas Hitzlsperger (VfB Stuttgart)
Bastian Schweinsteiger (Bayern München)
Simon Rolfes (Bayer 04 Leverkusen)
Piotr Trochowski (Hamburger SV)
Tim Borowski (Werder Bremen)
Jermaine Jones (Schalke 04)
David Odonkor (Real Betis Sevilla)
Marko Marin (Borussia Mönchengladbach)
Angriff
Miroslav Klose (Bayern München)
Mario Gomez (VfB Stuttgart)
Kevin Kuranyi (Schalke 04)
Lukas Podolski (Bayern München)
Oliver Neuville (Borussia Mönchengladbach)
Patrick Helmes (FC Köln)

Ich wünsche allen nominierten, dass sie von Verletzungen bis zur EM verschont bleiben und dass sie uns ein tolles Turnier bereiten. Ich bin ehrlich, mir würde ein Auftreten wie bei der WM 2006 völlig reichen :O) Wenn dann vielleich der EM Titel noch mit rausspringt…. ;O)

Bewertung:
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars6 Stars7 Stars8 Stars9 Stars10 Stars 0,00 / 100 Stimmen
Besucher:
1.953 mal gelesen
Gefällt mir:
Autor:
Fussball
Erstellt:
16. Mai 2008

Kommentare zum Artikel "Joachim Löw nominiert unsere Hoffnungsträger für die Euro 2008"

Vorherige Fussball News

Die Bundesliga nimmt Abschied

Zeige die Fussball News Deinen Freunden!

Verwendete Stichwörter zu dieser News!

Andere Besucher, die diese News gelesen haben, interessierten sich für: