Champions-League Viertelfinale

Am heutigen Dienstagabend wird der triste Ligaalltag hinter uns gelassen und wir können gespannt auf die ersten beiden Begegnungen der Champions-League schauen, die mit den Spielen Villarreal gegen Arsenal und mit dem Titelverteidiger ManU gegen Porto starten.

Gespannt könnte man auf ManU und Porto sein. Zwar konnte Porto bei zwölf Spielen nie einen Sieg aus England entführen und dabei nur ein Remis erlangen, dennoch möchten die Portugiesen den Favoriten ärgern.

Auch dürfte man gespannt sein, wie Villarreal versuchen wird den FC Arsenal aus London zu ärgern, die im Jahre 2009 noch ungeschlagen sind.

Doch die entscheidende Frage ist doch, wie wird sich der FC Bayern München am Mittwochabend gegen den momentan besten Vereinsclub der Welt, aus Barcelona, schlagen und dies nach der erst vor kurzen erlittenen Schmach gegen Wolfsburg? Kann sich der Rekordmeister in Camp Nou rehabilitieren? Eine einfache Aufgabe wird dies mit Sicherheit nicht, aber Bayern hat schon des Öfteren gezeigt, das sie auf internationaler Bühne besser aufgelegt sind, als auf nationaler Basis. Trotzdem kann man wohl die Aufgabe Halbfinale unter dem Pseudonym „Mission Impossible“ aussprechen.

Ein ebenso interessantes Match findet ebenfalls am Mittwochabend zwischen Liverpool und Chelsea statt. Im reinen englischen Duell wird es wohl wieder ein knappes Weiterkommen geben. 2006/07 (0:1; 4:1 i.E) und 2007/08 (1:1; 3:2 n.V) konnte Chelsea die nächste Runde erreichen, doch in der laufenden Saison behielten die Liverpooler mit (1:0; 2:0) die Oberhand und konnten beide Spiele zu Null für sich entscheiden.

Das Viertelfinale verspricht also brisante Begegnungen und tolle Spiele. Bleibt abzuwarten wer für eine Überraschung sorgt oder wer erwartungsgemäß die Nase vorn behält.

Bewertung:
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars6 Stars7 Stars8 Stars9 Stars10 Stars 0,00 / 100 Stimmen
Besucher:
1.653 mal gelesen
Gefällt mir:
Autor:
Libero
Erstellt:
7. Apr 2009

Kommentare zum Artikel "Champions-League Viertelfinale"

Vorherige Fussball News

Der 26. Spieltag in der Zusammenfassung

Zeige die Fussball News Deinen Freunden!

Verwendete Stichwörter zu dieser News!

, , , , ,

Andere Besucher, die diese News gelesen haben, interessierten sich für: