Bayern reicht ein Unentschieden, um das zweite Double in Folge perfekt zu machen

Einen Spieltag haben wir noch und dieser ist zumindest in der Abstiegsfrage und im Kampf um einen UEFA-Cup Platz ein entscheidender. :O)

Viele Fragen sind bereits am vergangenen 33. Spieltag geklärt worden. So reichte dem FC Bayern ein Unentschieden beim extrem abstiegsbedrohten FC Kaiserslautern aus, um das zweite Double in Folge bereits einen Spieltag vor Saisonende perfekt zu machen. Als Sportsman gratuliere ich den Bayern zu diesem Titel. Ich hoffe jedoch für nächste Saison auf ein wenig Abwechslung in den Bestenlisten. ;O)

Begünstigt wurde die frühe Meisterfeier in München durch die Niederlage des Hamburger SV in Berlin. Die Herthaner bewiesen nach einer roten Karte gegen sich Moral und gewannen das Spiel am Ende verdient.

Die Bremer haben durch ihren 6:0 Kantersieg beim 1. FC Köln ihren Vorsprung gegenüber dem HSV in der Torewertung ausgebaut. Dies ist jedoch relativ egal da, es nächste Woche am letzten Spieltag zu einem direkten Aufeinandertreffen der beiden Kandidaten kommt. Es gilt somit, bei einem Sieg des HSV oder bei einem Unentschieden ist der HSV qualifiziert. Der SV Werder Bremen muss in diesem Spiel gewinnen, damit er in der Tabelle noch am HSV vorbeiziehen können.

Am anderen Ende der Tabelle steht nach diesem Spieltag wie bereits erwähnt fest, dass der 1. FC Köln neben dem MSV Duisburg zweite Absteiger dieser Saison ist. Um den dden dritten Abstiegsplatz kommt es nächste Woche in Wolfsburg zum Endspiel zwischen dem VfL Wolfsburg und dem 1. FC Kaiserslautern. Der Gewinner dieser Partie darf nächstes Jahr für die erste Liga planen. Bei einem Unentschieden steigt Kaiserslautern ab.

Also für Spannung ist gesorgt und vielleicht kommen die, für die es um nichts mehr geht, ja nun richtig in Spiellaune und es wird ein torreicher 34. Spieltag :O)

Bewertung:
Besucher:
1.382 mal gelesen
Gefällt mir:
Autor:
Soccer
Erstellt:
7. Mai 2006

Kommentare zum Artikel "Bayern reicht ein Unentschieden, um das zweite Double in Folge perfekt zu machen"

Zeige die Fussball News Deinen Freunden!

Verwendete Stichwörter zu dieser News!

Andere Besucher, die diese News gelesen haben, interessierten sich für: