Bayern gewinnen ersten Titel der Saison 2005/ 2006 | Fussball Blog. Fussball News, Tore und Ergebnisse.Fussball Blog mit Fußball News, Infos und Fussball Ergebnisse zur Bundesliga, Serie A, Champions League und DFB Pokal | Fussball Blog. Fussball News, Tore und Ergebnisse.

Bayern gewinnen ersten Titel der Saison 2005/ 2006

Der Pokalsieger der Saison 2005/ 2006 steht fest. Der FC Bayern München konnte sich sich im ausverkauften Berliner Olympiastadion vor 76.000 Zuschauern gegen Eintracht Frankfurt durchsetzen und hat den ersten Schritt in richtung Double gemacht.

In einem Spiel, das lange durch den Einsatz und den Kampfeswillen der Frankfurter offen gehalten wurde, brachte Claudio Pizarro durch sein Tor in der 59. Minute die Bayern in Führung. Diese Führung reichte dem Rekordpokalsieger aus, um auch in diesem Jahr, und gleichzeitig das dritte mal in Folge, den Pokal nach München zu holen.

In einem ausgeglichenen Spiel hatten die Hessen kurz vor Ende der Partie noch einige Großchancen, um sich in die Verlängerung retten zu können. Nationaltorwart Oliver Kahn, dem man anmerkte, dass er nach der Entscheidung in der Torwartfrage der Nationalmannschaft wieder befreiter aufspielen konnte, rette jedoch den Vorsprung der Bayern durch einige Glanzparaden und wurde somit zum Held seiner Mannschaft im Spiel von Berlin.

Für Bayern München besteht nun die Chance, bereits im Spiel am Mittwoch gegen den VfB Stuttgart, das zweite Double in Folge perfekt zu machen und somit die Stellung des 1. FC Bayern München als die maßgebende Kraft des deutschen Fussballs zu untermauern. Gewinnen die Bayern am Mittwoch, sind sie in der Tabelle der 1. Fussballbundesliga nicht mehr einzuholen und es werden nicht wie gestern nur die 5 Liter Weizengläser aus dem Mannschaftsbus geholt, sondern wir werden wieder die größeren Ausgaben mit 10 Litern Inhalt zu sehen bekommen. ;O)

Für Eintracht Frankfurt bleibt nach diesem Spiel der Trost, dass sie seit der Saison 1993/ 94 erstmals wieder an einem internationalen Wettbewerb teilnehmen dürfen. Da die Bayern im nächsten Jahr in der Champions League starten, können die Frankfurter den Platz der Bayern im UEFA-Cup belegen.

Im Endspiel der Frauen trafen ebenfalls wie in den vergangenen Jahren die Mannschaften von Turbine Potsdam und dem FFC Frankfurt aufeinander. Die Damen von Turbine Potsdam konnten sich mit einem 2:0 Sieg den Dritten Pokalsieg in Folge sichern.

Bewertung:
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars6 Stars7 Stars8 Stars9 Stars10 Stars 0,00 / 100 Stimmen
Besucher:
1.494 mal gelesen
Gefällt mir:
Autor:
Soccer
Erstellt:
30. Apr 2006

Kommentare zum Artikel "Bayern gewinnen ersten Titel der Saison 2005/ 2006"

Zeige die Fussball News Deinen Freunden!

Verwendete Stichwörter zu dieser News!

Andere Besucher, die diese News gelesen haben, interessierten sich für: