Arjen Robben der Beste Spieler der Bundesliga | Fussball Blog. Fussball News, Tore und Ergebnisse.Fussball Blog mit Fußball News, Infos und Fussball Ergebnisse zur Bundesliga, Serie A, Champions League und DFB Pokal | Fussball Blog. Fussball News, Tore und Ergebnisse.

Arjen Robben der Beste Spieler der Bundesliga

Arjen Robben bester Feldspieler

In einer Befragung, des Fussball Magazin „Kicker“, wurden 241 Profi-Fussballer befragt, wen sie als besten Feldspieler der Bundesliga Saison 2009/10 sehen. 71,2% wählten den Holländer Arjen Robben, im Dienste des FC Bayern München, zum Besten, was die Bundesliga zu bieten hat.

Weit abgeschlagen folgt Edin Dzeko

(6,7 % – VfL Wolfsburg) und auf dem dritten Platz reiht sich Bastian Schweinsteiger ein. Für Robbens Mannschaftskollegen und dem deutschen Mittelfeldregisseur voteten 5,4 Prozent.

[poll id=“11″]

Manuel gewinnt die Wahl zum besten Torhüter.

Bei der Frage, wer der beste Schlussmann der Bundesliga sei, waren sich 30,5 Prozent einig und wählten Manuel Neuer, wahrscheinlich auch Joachim Löws Nummer Eins bei der Weltmeisterschaft, zum besten Torwart. Dahinter folgt René Adler, der aufgrund seiner Verletzung bei der WM ausfällt, mit 13,6 % (Bayer Leverkusen). Deutschlands Nummer drei bei der WM 2010, Hans-Jörg Butt wurde von 10% auf den dritten Platz gehievt.

[poll id=“12″]
Die Wahl zum besten Trainer gewinnt van Gaal

Eindeutig war auch die Wahl zum besten Trainer der abgelaufenen Spielzeit. Mit 34,7 Prozent machte van Gaal nicht wirklich überraschend das Rennen. Mit den Bayern holte er bereits in seiner ersten Saison die deutsche Meisterschaft, den DFB-Pokal und stand gegen Inter Mailand im Champions-League Finale, welches jedoch leider verloren ging.

Auf den zweiten Rang folgt Christian Gross (19,7% – VfB Stuttgart), der mit dem VfB eine überragende Rückrunde gespielt hat. Unter Babbel mussten die Schwaben noch vor dem Abstieg zittern, nachdem Gross kam träumten Fans und Spieler wieder vom internationalen Geschäft. Der Schalker Felix Magath folgt diesmal „nur“ auf Platz Drei (17,2%).

[poll id=“13″]

Bewertung:
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars6 Stars7 Stars8 Stars9 Stars10 Stars 4,00 / 104 Stimmen
Besucher:
2.604 mal gelesen
Gefällt mir:
Autor:
Libero
Erstellt:
27. Mai 2010

Kommentare zum Artikel "Arjen Robben der Beste Spieler der Bundesliga"

Zeige die Fussball News Deinen Freunden!

Verwendete Stichwörter zu dieser News!

, , , , ,

Andere Besucher, die diese News gelesen haben, interessierten sich für: