WM 2010 – Wer wird bester Spieler der WM 2010 in Südafrika? | Fussball Blog. Fussball News, Tore und Ergebnisse.Fussball Blog mit Fußball News, Infos und Fussball Ergebnisse zur Bundesliga, Serie A, Champions League und DFB Pokal | Fussball Blog. Fussball News, Tore und Ergebnisse.

WM 2010 – Wer wird bester Spieler der WM 2010 in Südafrika?

Wer wird der beste Spieler der WM 2010. Aus der deutschen Nationalmannschaft sind gleich zwei von zehn Akteuren nominierten. Der Münchner Bastian Schweinsteiger und der Bremer Mesut Özil.

Aussichten auf den Goldenen Ball haben auch die Spieler Diego Forlan, Asamoah Gyan, Andres Iniesta, Lionel Messi, Arjen Robben, Wesley Sneijder, David Villa und Xavi.

Die Liste gaben der FIFA-Generalsekretär Jêrome Valcke und Adidas-Chef Herbert Hainer in Johannesburg bekannt. Wer wird also der Nachfolger von Zinedine Zidane und Oliver Kahn? Gekürt wird der Gewinner des goldenen Schuhs nach dem WM Finale zwischen den Niederlanden und Spanien am Sonntag.

Thomas Müller bester Junior-Spieler?

Auch Thomas Müller winkt eine Auszeichen. Und zwar die als bester Junior-Spieler. Der Shooting Star der DFB Elf hat sich mit starken Leistungen zum Favoriten dieser Kategorie gespielt. Der Akteur von Bayern München wurde von der Technical Study Group (TSG) der FIFA ausgewählt und nominiert.

Thomas Müller tritt gegen den Ghanaer André Ayew und Mexikos Giovani dos Santos an. Der 20-jährige kann in die Fußstapfen von Lukas Podolski treten, der den Preis bei der WM 2006 erhalten hatte. Der Preis für den besten jungen Spieler wird erst zum zweiten Mal vergeben. Vielleicht zum zweiten Mal an einen Deutschen.

Holt sich Müller auch die Torjäger Trophäe oder macht es Klose?

Neben den Goldenen Ball und der Junior Auszeichnung haben die Spieler Klose und Müller realistische Chancen auf die Torjäger Kanone. Beide haben mit vier Toren die Chance auf den Preis. Sie müssten aber den Spanier David Villa und den Niederländer Wesley Sneijder überholen. Diese werden sich im Finale gegenüber stehen.

Also gute Chancen eines deutschen auf einen der begehrten Pokale. Es war auch eine starke WM unserer Jungs und wir können stolz sein.

Bewertung:
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars6 Stars7 Stars8 Stars9 Stars10 Stars 5,00 / 103 Stimmen
Besucher:
3.130 mal gelesen
Gefällt mir:
Autor:
Libero
Erstellt:
9. Jul 2010

Kommentare zum Artikel "WM 2010 – Wer wird bester Spieler der WM 2010 in Südafrika?"

Vorherige Fussball News

Geniale Fussball Tricks

Zeige die Fussball News Deinen Freunden!

Verwendete Stichwörter zu dieser News!

, , , , , , , ,

Andere Besucher, die diese News gelesen haben, interessierten sich für: