Die besten Spieler der Weltmeisterschaft 2010

Wer wird der beste Spieler der Weltmeisterschaft 2010? Der beste Spieler der Weltmeisterschaft bekommt den „Goldenen Ball“ verliehen. Dieser wurde erstmals 1982 während der Weltmeisterschaft 2010 eingeführt. Damals gewann Paolo Rossi aus Italien. Vier Jahre später gewann der Ballzauberer und Virtuose Diego Maradonna. 1990, als Deutschland Weltmeister wurde, hatte erneut Italien mit Salvatore Schillaci den besten Kicker in seinen Reihen. Die zwei Weltmeisterschaften darauf teilten sich die Brasilianer Ramário und Ronaldo den „Goldenen Ball“ als Bester Spieler.

2002 schaffte Oliver Kahn, Torhüter der deutschen Nationalmannschaft, wohl ein nie wieder zu erreichendes Kuriosum. Er wurde nicht nur zum besten Torwart der Weltmeisterschaft gewählt, nein er wurde auch zum besten Spieler gekürt. Trotz der Unsportlichkeit (Kopfstoß) während des WM Finale im Berliner Olympiastadion wurde der Franzose Zinédine Zidane zum besten Spieler der Weltmeisterschaft in Deutschland gewählt.

Wer dieses Jahr der beste Spieler der Weltmeisterschaft 2010 wird ist nicht vorher zusagen, doch es gibt einige Spieler, die das Zeug dazu haben und auf ein ganz anderem Level spielen, als die Konkurrenz. Mit Messi (Argentinien) und Kaka (Brasilien) sind zwei Top Spieler bei der Weltmeisterschaft vertreten. Ebenso gehört auch der teuerste Transfer dazu – Christiano Ronaldo (Portugal). Aber auch Xavi (Spanien) und Andres Iniesta (Spanien) dürfen sich zu dieser Elite und zu den besten Fußballern der Welt zählen.

[poll id=“6″]

Auf dieser Seite findest du weitere interessante WM Statistiken. Von den ersten Weltmeisterschaften bis hin zu den WM Stadien, der WM Historie und weiteren interessanten WM Fakten.

Bewertung:
Besucher:
4.386 mal gelesen
Gefällt mir:
Autor:
Libero
Erstellt:
21. Mai 2010

Kommentare zum Artikel "Die besten Spieler der Weltmeisterschaft 2010"

Zeige die Fussball News Deinen Freunden!

Verwendete Stichwörter zu dieser News!

, , , , , , , , ,

Andere Besucher, die diese News gelesen haben, interessierten sich für: