Weltmeisterschaft 2010 – Michael Ballack fällt aus! | Fussball Blog. Fussball News, Tore und Ergebnisse.Fussball Blog mit Fußball News, Infos und Fussball Ergebnisse zur Bundesliga, Serie A, Champions League und DFB Pokal | Fussball Blog. Fussball News, Tore und Ergebnisse.

Weltmeisterschaft 2010 – Michael Ballack fällt aus!

Die Leiden unseres deutschen Kapitäns „Capitano“ Michael Ballack gehen weiter. Der Mittelfeldregisseur der deutschen Nationalmannschaft bleibt weiterhin ein Titel auf kontinentaler und globaler Ebene verwehrt. Im Weltmeisterschaftsfinale 2002 blieb Ballack nur die Rolle des Zuschauers, da er aufgrund einer gelben Karte für das WM-Finale gesperrt war. 2008 verpasste unser Käpt’n nur knapp mit Chelsea den Titel im Elfmeterschießen. Selbst zu WM 2006 bangten die deutschen Fans um die „Wade der Nation“, doch damals konnten wir noch aufatmen, da Ballack seine Verletzung in den Griff bekam, diesmal jedoch nicht.

[poll id=“2″]

Wohl das bitterste Jahr erlebte Ballack in der Saison 2001/02, als er mit seinem damaligen Verein Bayer Leverkusen am letzten Spieltag die deutsche Meisterschaft verspielte um sich dann auch noch den Champions-League Pokal und DFB –Pokal im jeweiligen Finale nehmen zu lassen. Drei Mal stand er damals vor einem Titel, drei Mal platzte er nur wenige Schritte vor dem letzten Schritt.

Auch dieses Jahr wird es keinen Titel für den deutschen Nationalspieler Michael Ballack geben, um seine Karriere mit einem Titel zu krönen, denn im FA-Cup-Finale verlor Deutschland ihren Kapitän dank eines Fouls vom Deutsch-Ghanaer und Fussball Weltmeisterschaft 2010 Gruppengegner Kevin-Prince Boateng.

Brutal sprang der 23-jährige in der 35. Minute Michael Ballack von hinten, ohne jegliche Chance auf den Ball, in die Beine und schaltete somit unseren Regisseur aus. Während Boateng von Portsmouth weiterspielen durfte musste Ballack den Platz verletzt verlassen.

Bei der Siegerehrung humpelte Ballack noch auf dem Platz. Einen Tag später jedoch flog er in die Heimat seines alten Arbeitgebers – München, um sich von Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt untersuchen zu lassen. Die bittere und niederschmetternde Diagnose nach der Kernspintomografie – Riss des Innenbandes und einen Teilriss des vorderen Syndesmosebandes im rechten oberen Sprunggelenk.

Geknickt und auf Krücken kam Michael Ballack aus der Arztpraxis und ließ sich dann per Taxi zum Flughafen fahren, von wo aus er via Privatjet zur deutschen Nationalmannschaft nach Sizilien flog. Dort sagte Ballack: „Die Enttäuschung ist natürlich groß. Wenn man zwei oder drei Wochen vor der WM eine solche Verletzung erleidet, ist das bitter. Aber so ist Fußball, es muss weitergehen.“

Acht Wochen wird Ballack wohl aussetzen müssen. Acht Wochen in den die deutsche Nationalmannschaft, die noch jung und unerfahren ist, auf ihren Kapitän verzichten muss. Ballacks Fuß wird derzeit per Gipsverband ruhig gestellt. Anschließend muss Ballack zwei Wochen einen Spezialschuh tragen um das Gelenk zu entlasten.

Die Nachricht über Ballacks ausscheiden erreichte Löw auf Sizilien und ließ die Laune rapide fallen. „Wir sind geschockt, dass Michael für die WM ausfällt“, sagte Löw, „er ist unser Kapitän und ein Weltklassespieler.“ Ballack war wohl der einzige Spieler, den Löw nicht ersetzen kann und das nicht nur aufgrund seiner unumstrittenen fußballerischen Fähigkeiten, nein schon aufgrund seiner Erfahrung und seiner Führungsrolle für die jungen Spieler.

Die nächste Chance für Ballack einen Titel mit der deutschen Nationalmannschaft zu gewinnen bietet sich dem Kapitän 2012, bei der EM in Polen, doch dann ist Ballack 35 Jahre alt und ob er bis dahin das hohe Niveau halten kann ist relativ fraglich. Wir versuchen natürlich euch mit weiteren Fussball WM News auf dem laufenden zu halten.

Bewertung:
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars6 Stars7 Stars8 Stars9 Stars10 Stars 5,00 / 102 Stimmen
Besucher:
2.481 mal gelesen
Gefällt mir:
Autor:
Libero
Erstellt:
18. Mai 2010

Kommentare zum Artikel "Weltmeisterschaft 2010 – Michael Ballack fällt aus!"

Zeige die Fussball News Deinen Freunden!

Verwendete Stichwörter zu dieser News!

, , , ,

Andere Besucher, die diese News gelesen haben, interessierten sich für: