Stuttgart vor dem ersten Stern

In der Schwabenmetropole bewegt sich was. Nicht nur dass der allseits bekannte Stern bald wieder heller funkeln soll, nachdem dem die Ehe mit US-Autobauer Chrysler beendet wurde, nein auch der VfB Stutgart kann nach einem Stern greifen. Voraussetzung dafür ist ein Sieg am Samstag gegen den FC Energie Cottbus und der damit verbundene Gewinn der deutschen Meisterschaft. Diese wäre nach 1984 und 1992 die dritte für die Schwaben.

Laut Bundesligaregeln dürfen alle Vereine, die drei deutsche Meisterschaften gewonnen haben, einen goldenen Stern über dem Vereinszeichen auf dem Trikot tragen. So dann auch die Schwaben am der kommenden Saison. Folgende Kriterien gelten für die Anbringung von Sternen auf dem Trikot.

3 Meisterschaften = 1 Stern

5 Meisterschaften = 2 Sterne

10 Meisterschaften = 3 Sterne

20 Meisterschaften = 4 Sterne

Besonders ärgern werden sich die Bayern, die bisher 19 Mal deutscher Meister waren und durch ihr Abschneiden in diesem Jahr mindestens noch ein weiteres Jahr warten müssen, bis sich sich den 5 Stern auf ihrem Trikot anbringen dürfen. Aber auch für Stuttgart muss das Spiel am Samstag erstmal gewonnen werden, denn wir erinnern uns sicherlich alle an das Jahr 2001, als Schalke innerhalb weniger Minuten die fast schon sichere Meisterschaft wieder verloren hat.

Bewertung:
Besucher:
2.489 mal gelesen
Gefällt mir:
Autor:
Fussball
Erstellt:
17. Mai 2007

Kommentare zum Artikel "Stuttgart vor dem ersten Stern"

Zeige die Fussball News Deinen Freunden!

Verwendete Stichwörter zu dieser News!

Andere Besucher, die diese News gelesen haben, interessierten sich für: