Qualifikationsspiele für die Gruppenphase des UEFA-Cups

Nachdem wir an den vergangenen beiden Tage mit dem Beginn der Champions League unterhalten wurden, folgen heute die die Qualifikationsspiele für die Gruppenphase des UEFA-Cups. Den Auftakt macht dabei die Hertha aus Berlin, die um 17:00 Uhr (Übertragung auf DSF) im heimischen Olympiastadion auf dänischen Vertreter Odense BK trifft. Ich halte dies für eine lösbare Aufgabe, zumal die Herthaner für ihre Verhältnisse gut in die Saison gestartet sind.

Direkt im Anschluss geht es dann um 19:00 Uhr mit der Partie Schalke 04 gegen AS Nancy weiter. Auch die Schalker können im Hinspiel den Heimvorteil geniessen, denn das Spiel findet in der Veltins Arena statt. Es sollte somit möglich sein, sich eine gute Ausgangsposition für das Rückspiel zu sichern und vielleicht bereits heute eine Vorentscheidung für beide Partien gegen die Franzosen zu fällen.

Um 20:30 Uhr tritt im Stade de Geneve Bayer 04 Leverkusen gegen den FC Sion an, um auch dort eine gute für das Rückspiel, dann in der heimischen Bayer Arena, zu schaffen.

Das vierte Spiel des Tages findet um 20:45 in der Commerzbank Arena Frankfurt zwischen der Eintracht und Brönby IF statt. Auch vom Frankfurter Trainer Friedhelm Funkel wurde an seine Mannschaft das Ziel des Erreichens der Gruppenphase ausgegeben. Ein Sieg im heimischen Stadion ist demnach heute Abend Pflicht.

Ich denke, dass für alle vier Vereine eine machbare Aufgabe ins Haus steht und hoffe, dass wir heute Abend mit vielen Toren beglückt werden.

Bewertung:
Besucher:
1.150 mal gelesen
Gefällt mir:
Autor:
Fussball
Erstellt:
14. Sep 2006

Kommentare zum Artikel "Qualifikationsspiele für die Gruppenphase des UEFA-Cups"

Zeige die Fussball News Deinen Freunden!

Verwendete Stichwörter zu dieser News!

Andere Besucher, die diese News gelesen haben, interessierten sich für: