Vom Management des Lebens und großen Chancen

Managementfähigkeiten brauchen vor allem diejenigen von uns, die sich gleichzeitig in mehreren Lebensbereichen bewähren und die Chancen nutzen wollen, die ihnen das Leben heute bietet.

Vom Management des Lebens und großen Chancen

Ob beruflich oder privat: Stets werden viele Anforderungen an uns gestellt und gleichzeitig liefern uns Herausforderungen den Raum dafür, persönliche Weiterentwicklung zu betreiben. Im Spiel und im Leben selbst hat das Management heute einen hohen Stellenwert und wir lieben es stellenweise, aus der Vogelperspektive auf die verschiedenen Situationen zu blicken.

Wer sein Leben effektiv managet, hat einiges unter einen Hut zu bringen

Nicht nur bei Spielen wie den Games, in welchen wir einen Fußball Manager simulieren können, besteht heute die Notwendigkeit und Möglichkeit, sich im Organisieren und managen zu üben. Stattdessen ist es das ganz reale Leben, das von uns erfordert, die verschiedensten Bereiche und Dinge miteinander in Einklang zu bringen. Wer mitten im Leben steht, der hat im privaten Sektor oft gleich mehrere Aufgaben, die auf ihn warten. Sei es die Rolle als Partner oder Partnerin oder die als Vater bzw. Mutter: Stets gilt es, Ansprüchen gerecht zu werden und Aufgabenfelder zu bedienen, die unterschiedliche Qualitäten von uns verlangen.

Natürlich kommt die große Herausforderung im Job hinzu, mit der wir uns stetig beschäftigen und die am Ende in ihrer Annahme einen großen Teil unserer Zeit in Anspruch nimmt. Um die verschiedenen Faktoren zusammen bringen zu können, sind absolute Managementfähigkeiten gefragt, die wir dann an den Tag legen, wenn wir koordinieren, wann und in welchem Ausmaß wir uns um welche Aufgaben kümmern. Während einige Menschen eher genervt von dieser Notwendigkeit sind, gibt es auch immer mehr, die Freude am Management empfinden und gern koordinieren.

Nicht überraschend ist die Freude, sich auch im Spiel dem Management und der ganz großen Fußballwelt zu stellen

Der beliebteste Sport des Landes ist nach wie vor der Fußball. Die Menschen genießen es in mannigfaltigen Partien, vom TV aus oder aus dem Stadion selbst die Atmosphäre zu genießen und Teil der ganz großen Fußballwelt zu sein. Da wundert es nicht, dass wir gerne die Möglichkeiten nutzen, so tief ein Teil dieser Welt zu sein, wie es nur irgendwie möglich ist. Die Varianten, mit denen dies möglich ist, werden durch die zahlreichen Managementspiele geliefert.

Nicht überraschend ist die Freude, sich auch im Spiel dem Management und der ganz großen Fußballwelt zu stellen

Sie befrieden auf der einen Seite die Lust am Spiel und auf der anderen Seite liefern sie die atemberaubende Möglichkeit, selbst ein Teil der Fußballwelt zu sein und einen Club zu managen. Hier wird man nicht nur Teil des Vereins, sondern kann Entscheidungen selbst treffen, die die Zukunft und Gegenwart des Clubs in der digitalen Welt maßgeblich beeinflussen. Diesen Einfluss üben wir ansonsten auf unser eigenes Leben aus und treffen echte Managemententscheidungen, mit denen wir all die Dinge koordinieren, welche uns wichtig sind und die wir zu erledigen haben. Hier kommt also die Freude am Fußball, jene am Spiel und die Fähigkeit zu managen und zu koordinieren zusammen, sodass wir eine lebensnahe und schöne Situation erleben können.

Spiel und Organisation unter einen Hut gebracht: Viele Möglichkeiten laden ein und manchmal locken große Gewinne

Wenn es mit einem Spiel möglichst, satte Gewinne zu erzielen, dann sind besonders Erwachsene ebenso angefixt wie in ihrer Kindheit. Gerne jagen wir einem Gewinn nach und erfreuen uns an der wiederkehrenden Chance, im Wettbewerb zu obsiegen oder aber das Glück auf unserer Seite zu wissen. Den absoluten Klassiker stellt in dieser Kategorie das Lotto 6 aus 45 dar. Hier hoffen zahlreiche Tipper auf den großen Gewinn und pflegen zeitgleich eine gesellschaftliche Tradition.

Spiel und Organisation unter einen Hut gebracht: Viele Möglichkeiten laden ein und manchmal locken große Gewinne

Schließlich stellt die Lotterie eben jene dar und es genießen viele Menschen förmlich, Ziehung für Ziehung mit von der Partie zu sein und am Ende zu vergleichen, inwieweit sich die eigenen Zahlen mit denen decken, die tatsächlich gezogen wurden. Herrscht hier in Teilen eine Deckungsgleichheit, kann auch bei kleineren Gewinnen eine große Siegesfreude entstehen. Es muss dabei nicht immer der ganz große Erfolg mit einem riesigen Betrag sein, welcher dem Tipper zukommen kann. Nicht selten ist die Freude an Kleinigkeiten ebenfalls groß und es kommt zur glücklichen Situation, dass wir im Alltag einen Spaß am Spiel wieder für uns entdecken. Mit diesem Spaß am Spiel genehmigen wir uns zeitgleich eine Auszeit von all dem, was uns im Alltag stetig entgegengebracht wird und was an Aufgaben sowie Herausforderungen ins Haus steht.

Mit der Freude am Spiel entspannen wir und entwickeln unsere Fähigkeiten

Es ist die kindliche Freude, die uns in den Augen steht, wenn wir dem Spiel frönen und einmal nicht in der seriösen Arbeitssituation sind, in welcher uns unentwegt neue Aufgaben ins Haus stehen. Dabei können wir selbst auf ganzer Linie profitieren, denn es scheint möglich zu sein, im Spiel eine echte Auszeit zu haben und ein Stück Erholung zu genießen. Diese Erholung brauchen wir gerade in den schnelllebigen Zeiten, in welchen wir leben und in denen es notwendig ist, dass wir auch im Kopf einmal abschalten. Mit eben jenem Kopf sind wir schließlich ansonsten ununterbrochen gefordert.

Bewertung:
Besucher:
401 mal gelesen
Gefällt mir:
Autor:
Fussball-Meister
Erstellt:
5. Apr 2022

Kommentare zum Artikel "Vom Management des Lebens und großen Chancen"

Zeige die Fussball News Deinen Freunden!

Verwendete Stichwörter zu dieser News!

Andere Besucher, die diese News gelesen haben, interessierten sich für: