Ein Land und zwei Nationalmannschaften ???

So sähe es aus, wenn es nach den Wünschen der meisten spanischen Fussballfans gehen würde. In einem Freundschaftsspiel am Sonntagabend zwischen einer baskischen und einer katalanischen Auswahl ging es wohl weit weniger um sportliche Leistungen, als primär um eine sportpolitische Demonstration der Fans. Zu dem Spiel, dass ersmals seit 35 Jahren ausgetragen wurde kamen 56.000 Zuschauer ins Stadion in Barcelona. Dies sind mehr als zu den Spielen der spanischen Nationalmannschaft. Hintergrund ist, dass wie bereits erwähnt, sich viele Fans für separate Nationalteams ihrer Regionen wünschen, die dann auch an Welt- und Europameisterschaften teilnehmen können. Das dies nicht nur die Fans sondern auch die Spieler betrifft wurde bereits bei der WM 2006 deutlich, als einige Spieler ihren Auftritt in der spanischen Elf verweigerten. Das Spiel zwischen den Teams endete übrigens 2:2 aber dies war wohl eher eine Nebensache an diesem Tag.

Bewertung:
Besucher:
1.357 mal gelesen
Gefällt mir:
Autor:
Fussball
Erstellt:
10. Okt 2006

Kommentare zum Artikel "Ein Land und zwei Nationalmannschaften ???"

Zeige die Fussball News Deinen Freunden!

Verwendete Stichwörter zu dieser News!

Andere Besucher, die diese News gelesen haben, interessierten sich für: