Bundesligisten im UEFA-Cup erfolgslos

Für Hertha BSC und Schalke 04 war es kein erfreulicher Mittwochabend. Beide Mannschaften schafften es nicht im Endscheidungsspiel die so wichtigen Dreier zu holen. Nun wird für beide Mannschaften das erreichen der nächsten Runde immer schwerer. Für Schalke reicht es nicht mal aus eigener Kraft. Die Gelsenkirchener müssen auf Schützenhilfe hoffen.

Twente Enschede – Schalke 04 2:1 (1:0)

In Enschede wollten die Schalker unbedingt gewinnen und haben sich daher schon vor dem Spiel soviel vorgenommen. Doch der erste Schock wartete nicht lange, als Wielaert für die Holländer bereits nach wenigen Sekunden abstaubte und die Führung markierte. Schalke stand somit also schon von Anfang an unter Druck und musste das Tempo anziehen. Doch das Glück ist zurzeit nicht auf der Seite der „Königsblauen“. Kurz vor der Halbzeit traf Westermann nur den Pfosten und auch sonst hatten die Schalker wenig Glück.

Im zweiten Durchgang stachen die Niederländer erneut recht frühzeitig zu. In der 55. Minute war es Perez, der seinen Klub mit 2:0 in Front brachte und den Schalkern in ein großes Sorgenloch fallen ließ. Asamoah gelang zwar in der 77. Spielminute der Anschlusstreffer und eröffnete somit eine Druckphase, die den Gelsenkirchenern am Ende aber nichts brachte, sodass Fred Rutten mit leeren Händen, von seinem Ex-Club, nach Hause fahren musste. Der S04 steht somit im letzten Spiel unter Zugzwang und muss gewinnen und dabei auf Schützenhilfe hoffen.

Hertha BSC – Galatasaray Istanbul 0:1 (0:0)

Wie erwartet hatte das Spiel der Berliner gegen die Türken aus Istanbul einen Auswärtscharakter. In Berlin leben über 200.000 türkisch abstammende Menschen und davon füllten mindestens 40.000 Zuschauer das Olympia-Stadion und feuerten Galatasaray an. So war es für Hertha ein Heimspiel, mit der Atmosphäre sich in einem anderen Stadion wiederzufinden und als Baros einen von van Bergen verschuldeten Handelfmeter mitten ins Herz der Berliner schoss, kannten die rot-gelb gekleideten Fans keinen Halt mehr und brachten das Stadion zum überkochen.

Die Türken stehen somit sicher in der nächsten Runde und Hertha BSC muss das letzte Spiel gewinnen um den Schritt in die nächste Runde zu schaffen.

Bewertung:
Besucher:
1.953 mal gelesen
Gefällt mir:
Autor:
Libero
Erstellt:
4. Dez 2008

Kommentare zum Artikel "Bundesligisten im UEFA-Cup erfolgslos"

Zeige die Fussball News Deinen Freunden!

Verwendete Stichwörter zu dieser News!

Andere Besucher, die diese News gelesen haben, interessierten sich für: