Borussia Dortmund trennt sich zum Saisonende von Trainer Bert van Marwijk

Trotz einer Heimsieges der Dortmunder gestern in der Fussballbundesliga gegen den VfL Wolfsburg sind die Differenzen zwischen Trainer, Mannschaft und Vorstand wohl doch zu tief gewesen. In einer eher mittelmäßigen Saison, gemessen an den Zielen der Vereinsführung, wurde die Kluft dann immer tiefer und somit kam was kommen musste. Zwar zu einem unerwarteten Zeitpunkt, aber irgendwie hat es sich auch in der letzten Zeit angedeutet. Nach dem 1:0 Sieg der Dortmunder (das Tor fiel in der Nachspielzeit) gaben erst Trainer Bert van Marwijk und kurze Zeit später Hans-Joachim Watzke ein Ende der Zusammenarbeit zum 30. Juni 2007 bekannt. Ursprünglich sollte der Vertrag noch ein Jahr länger bis zum 20. Juni 2008 laufen. Ein Nachfolger für van Marwijk steht nch nicht fest.

Bewertung:
Besucher:
1.388 mal gelesen
Gefällt mir:
Autor:
Fussball
Erstellt:
3. Dez 2006

Kommentare zum Artikel "Borussia Dortmund trennt sich zum Saisonende von Trainer Bert van Marwijk"

Zeige die Fussball News Deinen Freunden!

Verwendete Stichwörter zu dieser News!

Andere Besucher, die diese News gelesen haben, interessierten sich für: