Aktion gegen Fremdenfeindlichkeit im Fussballstadion

Auch auf meinem Block möchte ich die Gelegenheit nutzen und vor dem Hintergrund der Vorfälle der vergangenen Monate auf eine aus meiner Sicht sehr gute Initiative der Fussballfans hinweisen, die seit dem Jahr 2000 gegen Fremdenfeindlichkeit und Rassismus in Fussballstadien kämpft. Es handelt sich um die von den Fans des Karlsruher SC ins Leben gerufene Aktion „Blau-Weiss gegen Braun!“, der sich mittlerweile 95% der organisierten Fans aller Fussballclubs angeschlossen haben und deren Arbeit auch von der Bundesregierung im Mai 2006 als „ein ideenreiches und wirkungsvolles Beispiel zivilen Engagements“ ausgezeichnet wurde.

Weitere Beispiele wie sich die Vereine für dieses Thema engagieren findet ihr außerdem unter folgendem Link.

Quelle: www.bundesliga.de

Bewertung:
Besucher:
1.797 mal gelesen
Gefällt mir:
Autor:
Fussball
Erstellt:
8. Okt 2006

Kommentare zum Artikel "Aktion gegen Fremdenfeindlichkeit im Fussballstadion"

Zeige die Fussball News Deinen Freunden!

Verwendete Stichwörter zu dieser News!

Andere Besucher, die diese News gelesen haben, interessierten sich für: