Wusstet ihr, dass … | Fussball Blog. Fussball News, Tore und Ergebnisse.Fussball Blog mit Fußball News, Infos und Fussball Ergebnisse zur Bundesliga, Serie A, Champions League und DFB Pokal | Fussball Blog. Fussball News, Tore und Ergebnisse.

Wusstet ihr, dass …

.. Indien 1950 ein Startrecht für die WM in Brasilien bekam ohne ein einziges Qualifikationsspiel zu absolvieren? Das Kuriose an der ganzen Sache ist, dass die Süd-Asiaten die Teilnahme dennoch nicht wahrnahmen, da die Spieler nicht Barfuß spielen dürften …

In allerlei Hinsicht war die WM eine Farce, denn nicht nur Indien sagte die Teilnahme ab. Auch die Schotten und Türken sagten der WM ab. Frankreich und Portugal, denen die frei gewordenen Plätze angeboten wurden, sagten ebenfalls ab, da Austragungsorte mehr als 3.000 KM auseinander lagen.

Letztendlich fand die WM mit nur 13 Mannschaften statt. Aber Hauptsache England entsendete erstmals eine englische Auswahl. Weltmeister wurde aber Uruguay.

Bewertung:
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars6 Stars7 Stars8 Stars9 Stars10 Stars 5,00 / 101 Stimmen
Besucher:
2.641 mal gelesen
Gefällt mir:
Autor:
Fussball-Meister
Erstellt:
3. Mai 2011

Kommentare zum Artikel "Wusstet ihr, dass …"

Zeige die Fussball News Deinen Freunden!

Verwendete Stichwörter zu dieser News!

, , , , ,

Andere Besucher, die diese News gelesen haben, interessierten sich für: