Man of the Match

Was bedeutet die Auszeichnung und was ist „Man of the Match“?

Erstmals in der Geschichte der Fussball Weltmeisterschaft wird die Auszeichnung „Man of the Match“ vergeben. Diese Ehrung wird nicht von den Fussball-Experten, Jorunalisten oder Trainern vergeben. Nein, in der Jury sitzt ihr – die FANS!

Du kannst also den besten Spieler einer Partie wählen, wer deiner Meinung nach der beste Spieler des Spiels war. Im Anschluss bekommt der mit den meisten Stimmen die Auszeichnung „Man of the Match“, welche übrigens von Budweiser gesponsert wird.

Wo kann ich denn meine Stimme zum „Spieler der Partie“ abgeben?

Dazu gibt es zwei Möglichkeiten, die dir die FIFA zur Verfügung stellt. Du kannst die WM über MatchCast auf FIFA.com verfolgen. Dort kannst du im MatchCast deine Stimme für jeden einzelnen Spieler abgeben.

Oder du kannst folgende Adresse aufrufen – www.fifa.com/MAN. Dort kannst du jederzeit, mit wenigen Mausklicks, Deine Stimme abgeben.

Und wie funktioniert dann die Wahl zum „Man of the Match“?

Alles was Du machen musst ist den Spieler zu wählen, der Deiner Meinung nach die Trophäe verdient hat. Ab dem Anpfiff der zweiten Halbzeit ist die Stimmenabgabe möglich. Bis zum Abpfiff der Partie kannst du dann Deine Stimme abgeben oder gegebenfalls ändern.

Ab wann fängt die erste Wahl zum „Man of the Match“ an?

Die erste Wahl fand schon statt. Zum Eröffnungsspiel der FIFA Weltmeisterschaft 2010 in Südafrika konnte man zum ersten Mal ab der zweiten Halbzeit den Spieler des Tages wählen. Gewonnen hat die erste Ehrung der Südafrikaner Siphiwe TSHABALAL, beim 1:1 gegen Mexiko.

Bewertung:
Besucher:
4.392 mal gelesen
Gefällt mir:
Autor:
Libero
Erstellt:
1. Jul 2010

Kommentare zum Artikel "Man of the Match"

Vorherige Fussball News

Man of the Match – Thomas MÜLLER

Zeige die Fussball News Deinen Freunden!

Verwendete Stichwörter zu dieser News!

, , , , , , , , ,

Andere Besucher, die diese News gelesen haben, interessierten sich für: