Eröffnungsfeier und Eröffnungsspiel der Fussball Weltmeisterschaft 2010

Endlich geht es los. Endlich rollt der Ball. Lange haben wir warten müssen auf die Eröffnung der ersten FIFA Weltmeisterschaft auf afrikanischen Boden. Zu lange meiner Meinung nach, doch heute wird es endlich den lang ersehnten Anpfiff zum Eröffnungsspiel der Gastgeber, Südafrika und den Mittelamerikanern aus Mexiko, geben.


Volksheld Nelson Mandela, Präsident Jacob Zuma und mehr als 80.000 Südafrikaner mit den übertrieben lauten Vuvuzelas fiebern der Eröffnung entgegen. Um 13:50 Uhr MEZ (ARD, ZDF) soll die Eröffnungsfeier beginnen. Wie eine gelbe Wand stehen die Einheimischen hinter ihrer Mannschaft. „Die Unterstützung ist beeindruckend“, sagte Trainer Carlos Alberto Parreira vor dem Eröffnungsspiel gegen die Mittelamerikaner. Das Spiel soll 16 Uhr, im WM Stadion Soccer City Stadium von Johannesburg, angepfiffen werden und wird auf ARD und Sky übertragen.

Ich werde mir die Eröffnungsfeier wohl auf Arbeit über einen Live Stream anschauen müssen. Pünktlich zum Spiel werde ich beim Public Viewing dann im Biergarten sitzen. Hier finde ihr die besten Public Viewing Plätze auch in eurer Nähe.

Public Viewing in Berlin

Public Viewing in Hannover
Public Viewing in Frankfurt am Main
Public Viewing in Düsseldorf
Public Viewing in Deutschland

Bewertung:
Besucher:
3.331 mal gelesen
Gefällt mir:
Autor:
Libero
Erstellt:
11. Jun 2010

Kommentare zum Artikel "Eröffnungsfeier und Eröffnungsspiel der Fussball Weltmeisterschaft 2010"

Vorherige Fussball News

WM Teilnehmer aus Südamerika

Zeige die Fussball News Deinen Freunden!

Verwendete Stichwörter zu dieser News!

, , , , , ,

Andere Besucher, die diese News gelesen haben, interessierten sich für: