Entscheidung in der Meisterschaft ???

Der 27. Spieltag der Fussballbundesliga ist vorbei und es stellt sich immer mehr die Frage, ob dies bereits die Entscheidung im diesjährigen Meisterschaftskampf war.

Die Bayern aus München hielten sich im in ihrem Spiel trotz anfänglichem Rückstand gegen den Aufsteiger aus Duisburg mit einem 3:1 Sieg schadlos und konnten somit ihre Führung in der Tabelle stabilisieren.

Begünstigt wurde die durch den Umstand, dass die direkten Verfolger in der Tabelle patzten. So verlor der Hamburger SV sein Heimspiel gegen Borussia Dortmund mit 2:4 und die Mannen von Schalke 04 kamen nicht über ein 2:2 gegen den VfL Wolfsburg hinaus.

Somit stellt sich die Frage, ob die Meisterschaft in diesem Jahr bereits entschieden ist, da die Bayern nach diesem Spieltag in der Tabelle einen Vorsprung auf die zweitplatzierten Hamburger von 9 Punkten haben. Es wird schwierig sein, in den verbleibenden 7 Partien diesen Vorsprung einzuholen.

Entschieden scheint aus meiner Sicht auch die Frage, welches die ersten beiden Absteiger dieses Jahr sind. Die Kölner haben nach dem Unentschieden gegen Eintracht Frankfurt nun 9 Punkte Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz.

Ebenso schwierig wird es für den Aufsteiger aus Duisburg, da diese nach der Niederlage gegen die Bayern nun 7 Punkte Rückstand zum rettenden Ufer haben.

Hier die weiter Ergebnisse im Überblick:

Bremen : Hannover 5:0

Stuttgart : Leverkusen 0:2

Mainz : Hertha 2:2

Kaiserlautern : Mönchengladbach 3:0

Bielefeld : Nürnberg 0:0

Warten wir ab, was die verbleibenden 7 Spieltage noch bringen werden, und ob es wider erwarten nochmals spannend wird :O)

Bewertung:
Besucher:
1.989 mal gelesen
Gefällt mir:
Autor:
Soccer
Erstellt:
27. Mrz 2006

Kommentare zum Artikel "Entscheidung in der Meisterschaft ???"

Zeige die Fussball News Deinen Freunden!

Verwendete Stichwörter zu dieser News!

Andere Besucher, die diese News gelesen haben, interessierten sich für: