Abschiedsspiel für Mehmet Scholl

Eine lange Karriere in der Fussballbundesliga neigt sich ihrem Ende zu. Bereit in der vergangenen Saison gab Mehmet Scholl vom FC Bayern München bekannt, dass die Saison 2006 / 2007 seine Letzte war. Damit verliert die Bundesliga ein Urgestein das es auf 392 Spiele für den Karlsruher SC und den FC Bayern gebracht hat. In diesen 392 Spielen erzielte Scholl 98 Tore. Außerdem brachte es Scholl in den Jahren als Fussball Profi auf 38 Einsätze in der deutschen Fussballnationalmannschaft. Weitere beachtliche Eckdaten seiner aktiven Laufbahn sind der Gewinn von acht Meisterschaften, fünf DFB-Pokalen und einen Champions League Sieg (2001) mit dem FC Bayern.

Nun steht sein letzte Spiel im Trikot des Rekordmeisters ins Haus. Am Mittwochabend treffen die Bayern im Rahmen des Franz-Beckenbauer-Pokals auf den FC Barcelona. Dies ist gleichzeitig das Abschiedsspiel für Mehmet Scholl. Um 18:00 Uhr treffen die beiden Spitzenteams in der Münchener Allianz-Arena aufeinander. Damit dieses hoffentliche Schmankerl auch keinem Fan entgeht, wird das Spiel von der ARD live übertragen. Ich hoffe es wird ein schöner Abend und das Spiel wird der Persönlichkeit von Mehmet Scholl gerecht.

Bewertung:
Besucher:
2.101 mal gelesen
Gefällt mir:
Autor:
Fussball
Erstellt:
14. Aug 2007

Kommentare zum Artikel "Abschiedsspiel für Mehmet Scholl"

Zeige die Fussball News Deinen Freunden!

Verwendete Stichwörter zu dieser News!

Andere Besucher, die diese News gelesen haben, interessierten sich für: