DFB-Pokal – Arjen Robben schießt mitten ins Schalker Herz | Fussball Blog. Fussball News, Tore und Ergebnisse.Fussball Blog mit Fußball News, Infos und Fussball Ergebnisse zur Bundesliga, Serie A, Champions League und DFB Pokal | Fussball Blog. Fussball News, Tore und Ergebnisse.

DFB-Pokal – Arjen Robben schießt mitten ins Schalker Herz

Was wäre der FC Bayern München in den vergangenen Wochen ohne Arjen Robben. Der Niederländer blüht beim deutschen Rekordmeister auf und sorgt für die eine oder andere Entscheidung. Jüngst schoss er den FCB ins Viertelfinale der Champions-League Saison 2009/10 und nun brachte er seinen Verein in der Nachspielzeit des DFB-Halbfinales, gegen Schalke 04, mit einen Solo in der 112. Spielminute ins Finale nach Berlin.

Dort trifft Robben und der FCB auf Werder Bremen, die sich am Dienstag im ersten Halbfinalspiel gegen Augsburg, mit 2:0, durchgesetzt haben. Werder Bremen steht damit zum zehnten Mal im Finale. Bayern zum 17. Mal, wovon sie 14. Mal den Pott am Ende in den Himmel streckten. Für Werders Coach Thomas Schaaf gehört der Gang ins Finale ebenso zur Tradition. Von den insgesamt 10 Finalteilnahmen stand der Bremer Coach neun Mal(!) im Endspiel. Vier Mal als Spieler und fünfmal als Trainer. Damit ist er neben Otto Rehhagel Rekordhalter in dieser Disziplin. Am 15. Mai treffen die Ligakonkurrenten dann in Berlin aufeinander und bringen hoffentlich ein spannendes Spiel zustande.

Bewertung:
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars6 Stars7 Stars8 Stars9 Stars10 Stars 5,00 / 101 Stimmen
Besucher:
1.913 mal gelesen
Gefällt mir:
Autor:
Fussball-Meister
Erstellt:
25. Mrz 2010

Kommentare zum Artikel "DFB-Pokal – Arjen Robben schießt mitten ins Schalker Herz"

Zeige die Fussball News Deinen Freunden!

Verwendete Stichwörter zu dieser News!

, , , ,

Andere Besucher, die diese News gelesen haben, interessierten sich für: