Geschafft – Deutschland ist im Achtelfinale

Das vorgegebene Minimalziel der deutschen Nationalmannschaft ist erreicht. Die deutsche Auswahl um Joachim Löw steht im Achtelfinale der Weltmeisterschaft 2010, da man im letzten Gruppenspiel Ghana mit 1:0 nieder rang.

Dank des Tores von Mesut Özil in der 60. Spielminute trifft Deutschland als Spitzenreiter der Gruppe D im WM Achtelfinale auf England, die in der Gruppe C, nach den USA, nur zweiter wurde.

Es war kein hochklassiges Spiel, das gab auch Bundestrainer Joachim Löw ehrlich zu, doch man muss auch solche Spiele gewinnen, fügte er hinzu.

Im fast ausverkauften Soccer City Stadium (83.391 Zuschauer), begann die deutsche Auswahl sehr verhalten. Es lief nicht rund am Anfang. Es häuften sich die Fehlpässe und auch der letzte Pass in die Spitze blieb oft hängen. Der Respekt vor dem Gegner und die Angst vor einem vorzeitigen ausscheiden war den Spielern anzumerken und so waren die ersten Minuten verkrampft.

Doch dank des 2:1 Erfolges der Australier gegen die Serben, die noch einen Spieltag zuvor Deutschland mit 1:0 schlugen, konnten sich auch die Fans um Ghana freuen, denn die „Black Stras“ sind als einzige afrikanische Mannschaft noch im Rennen. Ghana trifft in der K.o.-Runde auf die USA.

Deutschland wird im Achtelfinale auf England treffen. Anstoß ist am Sonntag um 16 Uhr. Somit kann das Public Viewing weiter gehen 😉

Platz Mannschaft Spiele S U V Torverh. Differenz Pkt
1 Deutschland 3 2 0 1 5:1 +4 6
2 Ghana 3 1 1 1 2:2 0 4
3 Australien 3 1 1 1 3:6 -3 4
4 Serbien 3 1 0 2 2:3 -1 3

Bewertung:
Besucher:
2.902 mal gelesen
Gefällt mir:
Autor:
Libero
Erstellt:
24. Jun 2010

Kommentare zum Artikel "Geschafft – Deutschland ist im Achtelfinale"

Vorherige Fussball News

WM 2010 Schiedsrichter aus Ozeanien

Zeige die Fussball News Deinen Freunden!

Verwendete Stichwörter zu dieser News!

, , , ,

Andere Besucher, die diese News gelesen haben, interessierten sich für: