Tips für`s Vergnügen einer Großleinwand in Köln und Hamburg

Damit ich nicht nur die Berliner Fussballfans darüber informiert habe wo sich in der Stadt die Möglichkeit bietet mit gleichgesinnten die Spiele auf einer Großleinwand zu betrachten, möchte ich dies auch für die anderen WM-Städte tun. dazu habe ich mich im Netz ein wenig schlau gemacht und euch mal zusammengestellt, was ich so alles als Tips gefunden habe.

Köln

Die Stadt Köln bietet den Fans die keine Karten für die Partien bekommen haben die Möglichkeit, zwischen Roncalliplatz und dem Heumarkt das Fest „La Ola Colonia“ zu besuchen. Mindestens 13 Spiele werden auf dem Roncalliplatz auf einer 40 qm großen Leinwand live zu sehen sein. Sollte sich das Team Deutschland in der Vorrunde für weitere Spiele qualifizieren, werden diese ebenfalls auf dieser Leinwand übertragen. Eine Ausnahme bildet dabei allerdings der 15. Juni, da an diesem Tag Fronleichnam ist und Ruhe vor dem Kölner Dom herrschen soll. Anonsten wird dem interessierten Besucher täglich ein Programm auf dem Roncalliplatz rund um die WM und ihre Teilnehmer geboten. Alle 64 Partien werden dagegen auf der Leinwand übertragen, die den Fans das public viewing auf dem Heumarkt ermöglicht.

Weitere Möglichkeiten in Köln die Spiele auf einer großen Leinwand betrachten zu können, sind unter anderem der Musical Dome und höchstwahrscheinlich die Köln Arena.

weitere Informationen: http://www.koeln.de

Hamburg

Für alle Hamburger Fussballfans die bisher keine Karten ergattern konnten, entsteht auf dem Domgelände am Heiligengeistfeld für fünf Wochen das Areal für das Fan Fest Fifa WM 2006. Dort werden auf einer Großbildleinwand alle Spiele zu sehen sein. Neben den Übertragungen der Spiele gibt es verschiedene Bühnenprogramme und kulinarische Spezialitäten für die Fans. Ebenso werden auf dem Gelände Stände aufgebaut sein, die den internationalen Besuchern mit Rat und Tat zur Seite stehen, damit es für sie ein entspanntes und interessantes Fussballfest in Deutschland wird.

weitere Informationen: http://www.fanfest.hamburg.de/

Bewertung:
Besucher:
2.467 mal gelesen
Gefällt mir:
Autor:
Soccer
Erstellt:
10. Mai 2006

Kommentare zum Artikel "Tips für`s Vergnügen einer Großleinwand in Köln und Hamburg"

Zeige die Fussball News Deinen Freunden!

Verwendete Stichwörter zu dieser News!

Andere Besucher, die diese News gelesen haben, interessierten sich für: