Bayer und Bayern ohne Sieg

Zwar ist Deutschland als einzige Nation mit zwei Mannschaften im UEFA-Cup vertreten doch einen Sieg konnte keine der beiden Mannschaften einfahren. Leverkusen ging vor heimischem Publikum gegen die rollende Angriffswelle aus Russland unter und die Münchner sind durch ihr passives Spiel in der zweiten Halbzeit um den eigenen Lohn gekommen.

Der FCB startete gut in die Partie und erspielte sich gleich gute Möglichkeiten, die aber ungenutzt blieben. Erst nach einer knappen halben Stunde kamen die Münchner durch Luka Toni in Front. Der FC Getafe hatte in der ersten Halbzeit keine wirklich zwingenden Möglichkeiten und schaffte es auch nicht sich konsequent durchzusetzen.

Nach dem Seitenwechsel konnte sich der spanische Pokalfinalist befreien, auch der Münchner wegen, denn diese leisteten sich ungewöhnliche viele Ballverluste, Fehlpässe und auch die Konsequenz nach vorne wurde sehnlichst vermisst. Gute Möglichkeiten wurden durch Luka oder Ribery verspielt und dies rächte sich in der letzten Spielminute. Contra bekam nach einer Abwehrschlacht den Ball auf die Brust,  nahm in mit und überlupfte Kahn und zwei Bayern Spieler, die ins Tor stürmten. 

Bayern hat sich dadurch eine gute Ausgangsposition verspielt und muss nun nächste Woche alles geben, um die nächste Runde zu erreichen und um den Traum des Tripple zu wahren.

Bayer hingegen ist so gut wie aus dem Rennen um den Cup. Mit 4:1 verloren die  Leverkusener gegen den russischen Angriffesexpress. Nach anfänglichem Abtasten legten die Russen ihr Respekt ab und kamen durch Arshavin in Front, doch Leverkusen konnte noch vor der Pause ausgleichen. Wenn jetzt jemand dachte, dass dies die Wende wäre und Leverkusen jetzt loslegt, wurde im zweiten Durchgang eines besseren belehrt. Zenit St. Petersburg startete immer wieder schnelle Konter und kam so zum erneuten Führungstreffer. Danach passte bei Bayer nichts mehr und Zenit Konterte weiter und erzielte Treffer drei und vier.

Für Bayer war’s dann wohl mit dem UEFA-Cup in der laufenden Saison. 

 

Bewertung:
Besucher:
1.457 mal gelesen
Gefällt mir:
Autor:
Libero
Erstellt:
4. Apr 2008

Kommentare zum Artikel "Bayer und Bayern ohne Sieg"

Zeige die Fussball News Deinen Freunden!

Verwendete Stichwörter zu dieser News!

Andere Besucher, die diese News gelesen haben, interessierten sich für: