Torchance 2016

Torchance 2016
  • Grafik / Optik
    94 von 100%
  • Spielspaß
    98 von 100%
  • Einsteigerfreundlich
    95 von 100%
  • Community
    92 von 100%
  • Spieltiefe / Anspruch
    96 von 100%
  • Gesamtbewertung
    95 von 100%
Sehr gut
Gut
Durchschnitt
Schlecht
Sehr schlecht

Torchance 2016

Das Genre der Fußball Managerspiele hat eine lange Tradition. Viele Spieler haben sich regelrecht die Nächte um die Ohren gehauen, um ihre Mannschaften zum Erfolg zu führen. Viele bekannte Spiele sind in den letzten Jahrzehnten entstanden. Das Internet hat eine Verschiebung des Genres verursacht, doch gerade der Manager Torchance 2016 setzt auf die alten Tugenden. Hier kannst du noch ganz normal an deinem PC spielen und für dich, oder gemeinsam mit Freunden, auf Titeljagd gehen.

Features und Funktionen - Spielbeschreibung zu Torchance 2016

Die Macher von Torchance 2016 haben es sich zur Aufgabe gemacht, ein Spiel mit klassischen Tugenden auf den Markt zu bringen. Es ist nicht das erste Fußballmanager PC Spiel der Torchance Reihe, die schon einige Fans hinter sich versammeln konnte. Es gibt hier eine ganz besonderen Unterschied zu den meisten anderen Managerspielen heute, denn es geht offline an den Start. Du spielst für dich alleine oder auch mit Mitspielern am PC zusammen. Eben so, wie es auch die letzten zwanzig bis dreißig Jahre der Fall war. Gerade ältere Spieler dürften sich da an das ein oder andere von damals erinnern. Dennoch ist Torchance 2016 ein modernes Spiel.

Torchance 2016 Screenshots
  • Torchance 2016 slider image 1
    PC Spiel Torchance 2016
  • Torchance 2016 slider image 2
    Managerpass
  • Torchance 2016 slider image 3
    Spielervertrag
  • Torchance 2016 slider image 4
    Livespiel Ansicht
  • Torchance 2016 slider image 5
    Motivation vor dem Spiel
  • Torchance 2016 slider image 6
    Mitarbeiter verwalten
  • Torchance 2016 slider image 7
    Sponsoring
  • Torchance 2016 slider image 8
    Ablöseverhandlungen
  • Torchance 2016 slider image 9
    Forderungen des Vorstands
  • Torchance 2016 slider image 10
    wertvollste Spieler Deutschlands

Ligen und Pokale in Torchance 2016

Gespielt wird in Torchance 2016 in deutschen Ligen, in denen du auf- und absteigen, ebenso natürlich auch die Meisterschaft für dich entscheiden kannst. Genauso gibt es aber auch Ligen aus dem Ausland. In Ermangelung offizieller Lizenzen sind die Namen der Ligen eher frei gewählt, was aber nicht weiter stört. Neben dem Ligabetrieb gibt es auch einen klassischen Pokalwettbewerb, bei dem du schon in jeder Runde ausscheiden kannst. Bist du besonders erfolgreich, dann kannst du auch in den internationalen Wettbewerben teilnehmen. Die Namen der Wettbewerbe können auch mit dem dazu gehörigen Editor verändert werden, wie man es auch von verschiedenen anderen Managerspielen gewohnt ist.

Training und Aufstellung bei Torchance 2016

Du musst vor allem auch sportliche Entscheidungen in Torchance 2016 treffen, damit du sportlichen Erfolg haben kannst. Du bestimmst, wie du spielen lassen möchtest. Du kannst dabei die Ausrichtung bestimmen, die Aufstellung, also welcher deiner Spieler in die erste Elf gehört und die Formation. Du kannst eher auf die Defensive setzen oder doch lieber versuchen, ein Torfeuerwerk abzufackeln. Ebenso könnte mehr Ballkontrolle dein Ziel sein. Das liegt alles in deiner Hand und sollte am besten vor jedem neuen Spieltag geprüft werden. Genauso ist es aber auch wichtig, dass du immer das Training im Blick hast, damit sich deine Spieler über die Jahre Stück für Stück verbessern können.

Die Torchance 2016 Spieltage

Ein wirklicher Vorteil gegenüber Fussballmanager Browsergames ist, dass du an einem Tag gleich mehrere Saisons gespielt haben kannst. Spieltag ist eben dann, wenn du es möchtest. Du bestimmst das Tempo. Im Grunde werden die Einstellungen fürs Training gemacht, vielleicht die Aufstellung und noch andere Dinge wie das Stadion, danach kann es dann auch schon losgehen. Die Spieltage laufen mit einem spannenden Live-Ticker ab, bei dem du auch die Ergebnisse der anderen Mannschaften sehen kannst. Zusätzlich gibt es aber auch 3D-Animation des Spiels, sodass du vor allem auch die spannenden Torraumszenen sehen kannst. Ein echter Vorteil zu den meisten anderen Managern heute, die du online spielst.

Torchance 2016 Trailer Video
...

Transfermarkt und Jugendbereich

Diese beiden Punkte dürfen in keinem Fußball Manager Spiel fehlen und so hat auch Torchance 2016 diese Funktionen mit eingebaut. Es geht um die Spieler, die zu deinem Team dazu kommen können. Immerhin möchtest du ja vielleicht auch mal neue und stärkere Akteure haben, zumal manch andere auch irgendwann den Verein verlassen. Auf dem Transfermarkt kannst du Ausschau nach Stars und Talenten werden, musst dafür aber auch das nötige Kleingeld in der Tasche haben. Ferner gibt es auch die Jugendarbeit, sodass du hier tatsächlich Talente finden kannst, die dein Team über kurz oder lang verstärken werden.

Stadion und Sponsoren

Wenn es nur um sportliche Belange gehen würde, dann wäre Torchance 2016 wohl nur ein halber Manager. Aber die wirtschaftlichen Aspekte darfst du nicht aus den Augen verlieren. In dieser Hinsicht bietet das Spiel eine ganze Palette verschiedener Möglichkeiten, wie du Geld in die Kassen spülen kannst. Auf der einen Seite gibt es das Stadion. Hier kommt das Geld durch die Zuschauer. Baust du das Stadion aus oder wirst insgesamt als Verein attraktiver, dann kommen auch mehr Zuschauer. Genauso kannst du auch auf Sponsoren setzen oder deine Fanartikel verkaufen, damit der Rubel ordentlich rollt und du auf der anderen Seite wieder investieren kannst.

Systemvoraussetzungen zum Torchance 2016 spielen

Bevor sie sich für den Kauf von Torchance 2016 entscheiden, sollten sie prüfen ob ihr Computer die Mindestanforderungen zum spielen von Torchance 2016 erfüllt. Nachfolgend finden sie die Torchance 2016 Systemvoraussetzungen.

Empfohlene Spezifikationen

Betriebssystem: Windows 8
Prozessor: 2.0 GHz Intel Dual-Core
RAM: 2 GB
Benötigter Festplattenplatz: 2 GB
Unterstützte Grafikkarten: Grafikkarte mit 512 MB RAM
DirectX: 9

Mindest-Spezifikationen

Betriebssystem: Windows XP
Prozessor: 1.0 GHz Intel Single-Core Prozessor
RAM: 512 MB (0,5 GB)
Benötigter Festplattenplatz: 2 GB
Unterstützte Grafikkarten: Grafikkarte mit 32 MB RAM
DirectX: 9

Fazit zum Torchance 2016 Test

Relativ schnell bemerkt man, dass sich die Entwickler so einiges gedacht haben und dabei auch klassische Managerspiele im Blick hatten, wie sie vor allem auch in den neunziger Jahren populär gewesen sind. Wer nach diesem klassischen offline Gefühl sucht, der kann in Torchance 2016 auf jeden Fall fündig werden. Hier gibt es eigentlich alles, was das Herz begehrt und es sind deine Entscheidungen, die letztendlich darüber entscheiden, ob du Erfolg hast oder nicht. Du kannst außerdem auch mit drei Freunden an einem Computer spielen.

Als Alternative zu Online Fussball Managerspielen bietet sich Torchance 2016 genau dann an, wenn du tatsächlich einfach nur für dich spielen möchtest. Auch ist es praktisch, da du hier an einem Tag mehrere Spielzeiten durchspielen kannst und eben nicht durch die Online Spieltage limitiert bist. Die fehlenden Lizenzen sind im Grunde kein Problem, durch den Editor und die Community kann das schnell geändert werden. Doch auch ohne offizielle Namen macht Torchance 2016 viel Spaß.

Torchance 2016 spielen
nach oben