SV Wüsten Fussball

Vereinshistorie SV Wüsten Fußballteam

Am 12. September im Jahr 1951 wurde in Wüsten der Fußballverein gegründet. Zuerst wurde ein gemeinsamer Verein geplant, was jedoch nicht gleich so funktioniert hat, wie es eigentlich geplant war. Dadurch wurden zunächst ein zweiter Verein für die Fußballer gegründet. Knapp 30 Jahre später schlossen sich der BSV und der SuS Wüsten zusammen und wurden zum Sportverein Wüsten. Der Sportverein beherbergt inzwischen nicht nur eine Fußballabteilung, sondern hatte von Geburtsstunde an eine Abteilung für Handball, die seit den Zwanzigerjahren bestand. Hinzu kam 1966 eine eigene Abteilung für das Turnen.

Tolle Ereignisse nach dem Zusammenschluss des BSV und des SuS waren vor allem der Bau eines Vordaches und das Anschaffen einen Clubraumes. Dies geschah zum Großteil durch eigene Hand und kostete zudem eine beachtliche Summe!

Die Fußballmannschaften des SV Wüsten

Die Fußballabteilung vom SV Wüsten wird derzeit durch mehrere Fußballmannschaften verschiedensten Alters vertreten. Hier sind zum einen die Altherren, die von Christian Beer trainiert werden. Die zweite Mannschaft, die unter Sascha Filies und Tobias Krause spielen und derzeit den 6. Platz mit 24 Punkten und 14 Spielen belegen. Und natürlich gibt es auch die erste Mannschaft des SV Wüsten bei den Herren. Und natürlich gibt es auch Jugendmannschaften. Die hier beim SV Wüsten von der G- Jugend bis einschließlich zur A-Jugend bestehen. Außerdem hat der Verein auch zu guter letzt eine eigene Mädchenmannschaft.

Das SV Wüsten Fußballteam - Die erste Mannschaft

Screenshot der Homepage vom SV Wüsten, aufgenommen am 12.02.2018

Bildquelle: Screenshot der Homepage vom SV Wüsten,
aufgenommen am 12.02.2018

Die erste Mannschaft des SV Wüsten spielt in dieser Saison 2017 / 2018 in der Kreisliga B in Gruppe 2. Nach 17 gespielten Spielen, belegt die SV Wüsten Fußballmannschaft Platz vier in der Tabelle. In den 17 Spielen konnte die SV Wüsten Fussballmannschaft 34 Punkte sammeln und hat eine bisherige Tordifferenz von 26!

Die zuletzt gespielten fünf Fussballspiele, die im Oktober und November letzten Jahres stattfanden, konnte die erste Mannschaft des Vereins klar für sich entscheiden.

In dieser Saison hat der SV Wüsten insgesamt 5 Fussball-Spiele verloren. Dem Tabellenersten Bexterhagen unterlagen sie bereits im August mit 1:4. Ebenfalls an den drittplatzierten BSV Leese verschenkte das Team, rund um Sebastian Brosch und Sebastian Milde, 3 Punkte durch einen Endspielstand von 2:9. Die SV Wüsten Fußballmannschaft und der BSV Leese haben zwar beide 34 Punkte, jedoch hat der SV Wüsten bereits ein Spiel mehr gespielt, wodurch der BSV vor der Wüstener Mannschaft den Tabellenplatz für sich beansprucht.

Bei der SV Wüsten Fussballmannschaft ist jedoch nicht nur die Kreisliga B ein Thema, sondern auch der Krombacherpokal. Hier konnten sie sowohl einen Sieg gegen den SC Lemgo/West mit 2:5 verzeichnen, als auch eine Niederlage in Kauf nehmen. Die Niederlage musste die SV Wüsten Fußballmannschaft gegen den FC Schw.-Spork/Wendlinghausen ertragen.

Der Kader des SV Wüsten

Mit Stand Februar 2018 stehen 37 Spieler im Kader des SV Wüsten. Von dieses siebenunddreißig Spielern haben jedoch zehn, noch keinen Einsatz in dieser Saison gehabt. Der Spieler mit den meisten Einsätzen bei dem SV Wüsten, ist Jewin Derbas. Jewin Derbas hatte in der Saison 2017/2018 bereits 12 Einsätze und spielte insgesamt 1080 Minuten.

Der Torjäger schlechthin der ersten Fussball Mannschaft des SV Wüsten ist Dilbexin Aytan. In der jetzigen Saison, verhalf er seiner Mannschaft mit seinen 9 bisherigen Treffern zu so einigen Siegen. Dilbexin Aytan hatte bisher 10 Einsätze und schaffte es, durch seine neun Treffer, seiner Mannschaft einige Soege zu verschaffen. Gegen den TzS Lippenreihe II schoß Dilbexin Aytan insgesamt drei Tore. Er traf in der 24. Minute, der 28. Minute und in der 89. Minute zum Schlusstreffer. Innerhalb von 4 Spielen schaffte er es, diese neun Treffer zu erreichen.

Die nächsten Spiele der ersten Fußballmannschaft des SV Wüsten

Der SV Wüsten hat natürlich bald wieder einige Spiele. Das nächste Spiel bestreitet die erste Mannschaft des SV Wüsten am Sonntag, den 11. 3. 2018 gegen die erste Mannschaft des SC Lemgo West. Das erste Spiel gegen den SC Lemgo West konnte der SC mit 1:3 für sich entscheiden! Mal sehen ob das Fussballteam des SV Wüsten den Sieg beim nächsten Spiel mitnehmen kann!

Insgesamt muss das Fußball Team noch 13 Spiele in dieser Saison bestreiten. Hierbei hat das Team rund um Sebastian Brosch und Sebastian Milde am Sonntag, den 10.06.2018 um 15 Uhr gegen den TuS Asemissen II, der momentan Platz 2 der Tabelle belegt und 5 Punkte mehr hat, als der SV Wüsten.