Wenige Stunden bis zum „Alles oder nichts Spiel“

Posted by: Matti  :  Category: EM-News

Die Aufregung ist spürbar. Noch wenige Stunden trennen die deutsche Nationalelf vor dem „Alles oder nichts Spiel“ bei der EM 2008. Schenkt man den Verlautbarungen von Trainer Löw und den Spielern glauben, so sehen wir nachher gegen Österreich eine komplett andere Mannschaft als noch vor einigen Tagen gegen Kroatien. Nicht was die Spieler anbetrifft, so wird Löw bis auf die Abwehr, den gleichen Spielern das Vertrauen schenken. Einzige Umstellungen sind in der Abwehr zu erwarten, wo Friedrich Jansen ersetzen wird. Gemeint ist vielmehr die Einstellung der einzelnen Akteure auf dem Platz die nun zeigen wollen, dass das Spiel am Donnerstag als Ausrutscher zu werten ist. Ich hoffe, sie haben wirklich die Kraft uns dies glauben zu machen. Ich denke aber schon, getreu der Devise, unter Druck sind die deutschen Spieler meistens am Besten.

Der Kracher wäre, wenn das Spiel so läuft, wie die Partie gestern Abend zwischen Tschechien und der Türkei. Österreich führt bis zur 60. Minute mit 2:0 und bricht dann ein, so dass Deutschland noch drei Tore innerhalb einer halben Stunde schiessen kann. Dies würde zwar zu einigen Herzkaspern bei den Fans (mich eingeschlossen führen), aber es wäre eine ungemein spannende Partie. :O)

Ich hoffe auf einen schönen Fussballabend mit einem guten Ende, sprich einem Sieg für Deutschland :O)

Comments are closed.