Lasst uns stolz sein

Posted by: Oliver  :  Category: EM-News

Heute Abend wird es wieder ernst – endlich. Endlich läuft die DFB-Auswahl gegen die Türken auf und wird hoffentlich den Traum vom Finale sich und der gesamten Fußball-Republik verwirklichen. Ganz Deutschland will jubeln und die Zeichen für einen Sieg stehen gut, auch wenn die Türken unberechenbar sind, doch im Gegensatz zu der türkischen Auswahl steht Löw die komplette Mannschaft zur Auswahl. Jeder der Spieler brennt darauf eingesetzt zu werden.

Millionen von Menschen werden das Spiel wieder vor dem heimischen Fernseher verfolgen oder beim Public-Viewing mit anderen Begeisterten Feiern. Zudem werden wieder tausende Menschen die Straße zum Tage machen und für eine unglaubliche Stimmung in der Nacht sorgen.

Ich wünsche mir vom ganzen Herzen das Deutschland ins Finale gelangt und so nur noch einen Sieg vom Titel entfernt ist. Ich werd mich heute wieder in eine der Berliner-Szenekneipen setzen und mit hunderten oder tausenden Menschen auf den Straßen das Spiel auf einer der unzähligen Leinwände verfolgen.

Allen einen schönen Fussball-Abend und ein tolles Spiel.

Mein Tipp, da ich nach dem Portugalspiel sehr optimistisch bin und die Türkei mit vielen Ausfällen geplagt ist, lautet 3:0 oder ein 4:1 für Deutschland, wenn es gut laufen sollte, doch man soll die Türkei nicht unterschätzen und das darf unsere Mannschaft auch nicht, denn wenn jemand uns aufhalten kann, dann sind wir das selber.

Comments are closed.