Deutschland siegt dank Ballack

Posted by: Oliver  :  Category: EM-News

Die deutsche Nationalmannschaft erfüllt das Pflichtprogramm gegen unsere Nachbarn und Co-Gastgeber Österreich. Zwar war die deutsche Elf überzeugender als gegen die Kroaten doch so zwingend wie gegen die polen war es dennoch nicht und so kam es das Ballack mit einem Traum-Freistoss den Bann brach und den Weg ins Viertelfinale ebnete. Dort warten die starken Portugiesen, die am letzten Spiel der Gruppenphase auf seine Stars verzichtete und Ronaldo und Co schonte. Die deutschen haben nur drei tage Regenerationszeit.

Gegen die starken Portugiesen muss aber eine erhebliche Steigerung erfolgen um den Einzug ins Halbfinale perfekt zu machen.

Und Matti, das Spiel war zwar spannend, aber nicht so wie das der Türken, trotzdem ist dein Wunsch auf einen Sieg der deutschen wahr geworden 😉

Einen bitteren Beigeschmack hatte das deutsche Spiel, als in der 40. Spielminute Joachim Löw und Österreichs Nationalcoach Josef Hickersberger vom Platz gestellt wurde. Für Löw muss mit Sanktionen durch die UEFA rechnen. Am Dienstag wird ein Urteil gefällt. Hoffen wir, dass Gnade vor Strafe walten wird. Oder sehe ich das zu subjektiv?

Comments are closed.